Ausgeholfen
Momo sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Seine neue Anwältin, Frau Rosenbauer, möchte erreichen, dass Momo im anstehenden Prozess nicht wegen Mordes verurteilt wird. Wenn Momo und die wichtigsten Tatzeugen aussagen, Momo sei unmittelbar vor der Tat von seinem Vater provoziert worden, müsste er sich eventuell "nur" wegen Totschlags verantworten. Da Momo die Tat aus tiefstem Herzen bereut und Kurt ihn keines Wegs kurz vor der Tat gereizt hat, fällt es ihm mehr als schwer seinen Vater postum zu belasten. Andererseits ist es natürlich auch in Momos Interesse, so schnell wie möglich wieder frei zu sein.
Momos aus Dresden angereister Bruder Philipp und Iffi werden von der Anwältin, Frau Dr. Rosenbauer, ebenfalls in die Verhandlungsstrategie miteinbezogen. Auch sie sollen aussagen, der getötete Kurt habe Momo kurz vor der Tat im "Akropolis" provoziert. Eva-Maria, Momos und Philipps Mutter und Witwe von Kurt, befürwortet den Plan der Anwältin. Seit ihrem erneuten Schwächeanfall in der letzten Woche liegt sie im Krankenhaus. Von hier aus bittet sie Philipp telefonisch Momo und Iffi von der Richtigkeit des Plans zu überzeugen.
Antriebslos
Iffi wirkt wesentlich munterer als sonst in der letzten Zeit. Sie überrascht Heiko mit einem Kinderwunsch. Heiko will aber lieber warten, bis sie finanziell besser gestellt sind. Später sitzt Iffi rauchend am Frühstückstisch und erklärt, dass sie den Fahrradladen heute nicht öffnen will. Ihr Sohn Nico möchte bei dem schönen Wetter ins Schwimmbad. Aber auch dazu hat Iffi keine Lust.
Glücklicherweise nimmt Anna Nico mit ins Schwimmbad. Iffi geht in der Zwischenzeit ihren Vater Andy besuchen, der zu Hause ein wenig Buchhaltung betreibt. Kaum angekommen, will sich Iffi gleich eine Zigarette anzünden. Andy findet es nicht gut, dass Iffi in letzter Zeit so viel raucht. Er will wissen, was mit ihr los ist, er mache sich Sorgen, weil sie nicht mehr in den Laden und unter Leute gehe. Außerdem wirke sie irgendwie künstlich. Iffi versucht ihn zu beruhigen. Sie sei nur gerne mit Heiko alleine. Dass Heiko die meiste Zeit über gar nicht zu Hause ist und in der wenigen gemeinsamen Zeit nur von seinem Theater und Maja spricht, erwähnt Iffi nicht. Auch erwähnt sie nicht, dass sie gesehen hat, wie Maria Momo betrogen hat und all die anderen Dingen, die sie momentan belasten..
Aufgeflogen
Noch im Bett liegend schwört Fausto am Morgen seiner Lebensgefährtin Isolde die ewige Liebe. Dann macht er sich frisch für ein Date mit seiner jungen Geliebten Marcella. In einem Hotelzimmer träumen beide von einer Zukunft in Italien: Fausto möchte ein Spitzen-Restaurant mit eigenem Weinberg leiten und Marcella von Italien aus eine weltweite Modell-Karriere starten. Versunken in ihrer Liebe und ihren Träumen schlafen die beiden miteinander. Als Fausto dann am Abend zu Isolde ins Bett steigt präsentiert er ihr unwissentlich ein unschwer als Knutschfleck zu erkennendes Hämatom. Nur mühsam die Fassung bewahrend, will Isolde wissen, wer das war.
Cliffhanger:
Isolde hat einen Knutschfleck an Fausto entdeckt. Fliegt jetzt die Liebschaft mit Marcella auf oder kann sich der Italiener noch einmal heraus winden?
Cliffauflösung letzte Folge:
Eva-Maria hat einen Schwächeanfall erlitten und liegt nun im Krankenhaus.
Bruderliebe: Kann Philipp (Phillip Neubauer, links) seinen inhaftierten Bruder (Moritz Zielke) helfen, nicht wegen Mord verurteilt zu werden?
Keine Liebe, verspürt Iffi (Rebecca Simoneit-Barum) zur Zeit. Heiko interessiert sich mehr für sein Theater und seine neue Kollegin Maja.
Verbotene Liebe: Fausto (Antonio Rossini) kann es nicht lassen. Dieses Mal ist er aber mit Marcella (Sara Turchetto) zu sorglos.
Folge 767 "Lügen haben schöne Beine"
Regie: Dr. Susanne Zanke
Buch: Irene Fischer
SchauspielerInnen: Inga Abel, Jo Bolling, Serena Fiorello, Knut Hinz, Tilmar Kuhn, Sigo Lorfeo, Philipp Neubauer, Antonio Paradiso, Sontje Peplow, Marianne Rogée, Harry Rowohlt, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Christine Stienemeier, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Claus Vinçon, Sybille Waury, Annemarie Wendl, Moritz Zielke