Folge 768

Abgründe

Eroberung

Olli hat sich voll und ganz auf Canan eingeschossen. Sobald in der Kastanienstraße das morgendliche Leben beginnt und die Läden öffnen, steht Olli vor den "Aloisius Stub'n" und wartet darauf, dass Canan zur Arbeit ins Reisebüro geht. So auch an diesen Tag. Canan ignoriert das Balzverhalten beflissentlich und betritt ihre Arbeitsstätte ohne ihn eines Blickes zu würdigen.

Olli jedoch scheint es ernsthaft erwischt zu haben. Er leidet und kann nicht mehr schlafen. Eine Situation, in der er einen guten Freund wie Olaf Kling gebrauchen kann. Der versorgt seinen Spezi Olli gleich mit einer ganzen Batterie an guten Ratschlägen Canans Herz zu erobern.

Knutschflecke

Isolde steht vor dem Badezimmerspiegel und will sich gerade für den neuen Tag fertig machen. Fausto schleicht sich von hinten an sie heran, umarmt sie und droht ihr halb im Scherz einen Knutschfleck zu machen. Isolde weist diese Form der Zärtlichkeit kokettierend ab. Gleichzeitig sieht man deutlich ihren Gefallen daran. Anscheinend konnte Fausto ihr weismachen, dass der verdächtige Knutschfleck von ihr stammte.

Anschließend wird es weniger angenehm für die Geschäftsfrau. Fest entschlossen, ihren Frisörsalon dem Ausbau des Restaurants "Casarotti" zu opfern, teilt sie Urszula persönlich mit, dass sie den Pachtvertrag nun endgültig fristgerecht kündigen wird. Der Laden sei verkauft, der neue Besitzer beabsichtige dort eine Boutique zu eröffnen. Urszula, Ute und Tanja stehen damit mehr oder weniger auf der Straße, der Salon vor dem Aus.

Isolde ist das sehr unangenehm und sie bietet ihre Hilfe bei der Suche nach neuen Geschäftsräumen an. Sie bittet Urszula um Verständnis für ihre Entscheidung.

Anwaltsgespräch

Momos neue Anwältin hat ein intensives Gespräch mit Philipp geführt. Anfänglich war Momos Bruder wenig von der jungen Juristin und ihrer geplanten Strategie angetan. Frau Dr. Rosenbauer hat jedoch ganze Arbeit geleistet und Philipp den Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Rechtsprechung nähergebracht. Das, was als Recht definiert wird, hänge von Standpunkten und Definitionen ab. In diesem Sinne hält sie Momo für einen sensiblen jungen Mann und nicht für einen kaltblütigen Mörder. Um das Gericht von dieser Ansicht zu überzeugen und Momo vor einer Verurteilung als Mörder und einer lebenslangen Haftstrafe zu bewahren, plant sie auf Totschlag im Affekt zu plädieren. Dazu ist es allerdings notwendig, das Gericht glauben zu lassen, Kurt Sperling habe seinen Sohn kurz vor der Tat provoziert. Auch wenn das nicht der Fall war. Momos Mutter Eva-Maria, die wegen ihm zur Witwe wurde, ist dennoch mit diesem Vorhaben einverstanden. Sie weiß, wie sehr Momo litt und dass er nicht Herr seiner selbst war, als die schreckliche Tat geschah. Nun ist es an Philipp vor allem Tatzeugin Iffi und auch Momo, von der Richtigkeit dieser kleinen Korrektur zu überzeugen.

Cliffhanger:

Isolde erfährt die Wahrheit über Fausto und Marcella von dem aufgebrachten Paolo. Fausto streitet alles ab. Wem wird Isolde glauben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Fausto hat Isolde weiß machen können, sein Knutschfleck stamme von ihr und von keiner anderen Frau.

Mutterliebe! Else (Annemarie Wendl) drückt ihrem geschlagenen Sohn (Franz Rampelmann) gut gekühltes Rindfleisch aufs Auge.

Mutterliebe! Else (Annemarie Wendl) drückt ihrem geschlagenen Sohn (Franz Rampelmann) gut gekühltes Rindfleisch aufs Auge.

Liebe zum Geld? Was sonst treibt Isolde (Marianne Rogée, links) dazu, Urszula (Anna Novak) aus den Salon zu treiben?

Liebe zum Geld? Was sonst treibt Isolde (Marianne Rogée, links) dazu, Urszula (Anna Novak) aus den Salon zu treiben?

Bruderliebe: Murat (Erkan Gündüz, rechts) rettet Canan (Ceren Dal) aus den Fängen eines Unbekannten. Olli (Will Herren) versucht ebenfalls behilflich zu sein.

Bruderliebe: Murat (Erkan Gündüz, rechts) rettet Canan (Ceren Dal) aus den Fängen eines Unbekannten. Olli (Will Herren) versucht ebenfalls behilflich zu sein.

Folge 768 "Abgründe"

Regie: Claus Peter Witt

Buch: Irene Fischer

SchauspielerInnen: Inga Abel, Domna Adamopoulou, Ceren Dal, Ludwig Haas, Willi Herren, Renate Koehler, Sigo Lorfeo, Marie-Luise Marjan, Philipp Neubauer, Anna Nowak, Antonio Paradiso, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Harry Rowohlt, Sybille Waury, Annemarie Wendl, Moritz Zielke