Folge 754

Jeder Engel ist schrecklich

Kundenwut

Else Kling beschwert sich tobend im Friseur-Salon. Sie findet, dass man ihre Frisur mutwillig zerstört hat und fordert, kostenlos bedient zu werden - und zwar sofort. Aber nicht vom "Lehrmadel", sondern von der Chefin persönlich. Urszula bleibt nichts anderes übrig, als auf die Forderungen der wütenden Frau Kling einzugehen. Tanja steht währenddessen unbeachtet in der Ecke. Urszula ignoriert sie, wo es nur geht. In diesem kalten Klima kann Tanja nicht länger leben. Sie bietet an, ihre Lehrstelle zu kündigen. Nicht unberührt stimmt Urszula der Kündigung zu. Tanja nimmt sofort ihre Sachen und geht.

Carsten ist Tanjas erste Zuflucht; bei ihm weint sie sich über ihre unglückliche Liebe zu Urszula aus. Carsten macht ihr Mut. Sie sei sehr attraktiv und müsse dass nur mal wieder von anderen Frauen gezeigt bekommen. Er empfiehlt ihr, sich Bestätigung in der Lesben-Szene zu suchen. Aber das ist nicht Tanjas Ding, sie will nur. Um ihre persönlichen Sachen zu holen schließt Tanja den Salon ein letztes Mal auf und schreibt Urszula einen kurzen Abschiedsbrief. Doch Urszula kommt gerade aus dem "Akropolis", als sie Tanja in den Laden gehen sieht. Langsam und überlegend nimmt Urszula ebenfalls Kurs auf den Laden. Tanja möchte gehen, aber Urszula versperrt ihr sanft den Weg. Die beiden umarmen sich in Zuneigung.

Schlafsucht

Vasily ist schon wieder einfach so mitten am Tag eingeschlafen und zu schwach Getränkekisten zu tragen. Mary schickt ihn vorsorglich zum Arzt. Dr. Dagdelen kann lediglich eine Entzündung im Hals feststellen. Von den vergrößerten Lymphknoten und anderen Indizien, die eventuell auf ein Lymphom deuten, sagt Dr. Dagdelen seinem griechischen Nachbarn zunächst nichts. Er empfiehlt Vasily jedoch einen Internisten zu konsultieren.

WG-Besuch

In der Dresdener WG wird gefrühstückt. Philipp wirkt sehr nervös und hat nur noch Augen für Suzanne. Als die Sprache auf Klaus' Besuch kommt, stellt Nina fest, dass sie "kleine Machos ganz süß" findet.

Und Klaus findet, als er von Philipp abgeholt wird, dass sich sein Münchener Kumpel sehr gut gemacht hat. Philipp selbst stimmt dem zu und schiebt sein Aufblühen auf das neue WG-Leben mit Nina und vor allem Suzanne zurück.

Aus dem gemeinsamen WG-Abend wird aber nichts. Geschminkt und in einem sexy Kleid verlässt Suzanne die Wohnung, wohin weiß niemand. Nina hat sich erschöpft von der Schicht früh schlafen gelegt. Etwas enttäuscht widmen sich Klaus und Philipp derweil dem ostdeutschen Bier.

In der Nacht wird Klaus durch Geräusche aus dem Bad geweckt. Er sieht nach und findet eine total verheulte Suzanne vor. Sie bittet Klaus Philipp nichts zu verraten.

Cliffhanger:

Suzanne steht mitten in der Nacht verheult und mit blutender Nase im Bad, was ist ihr geschen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Ahmet will seine illegalen Medikamentengeschäfte einstellen. Aber vorher möchte er noch genug Geld machen, um später Dresslers Praxis kaufen zu können.

Streithennen auf Schmusekurs: Urszula (Anna Nowak, rechts) und Tanja (Sybille Waury) wollen ihren Streit beenden.

Streithennen auf Schmusekurs: Urszula (Anna Nowak, rechts) und Tanja (Sybille Waury) wollen ihren Streit beenden.

Männerkiste: Klaus (Moritz A. Sachs, links) gibt Philipp (Philipp Neubauer) tolle Tipps im Umgang mit den Frauen.

Männerkiste: Klaus (Moritz A. Sachs, links) gibt Philipp (Philipp Neubauer) tolle Tipps im Umgang mit den Frauen.

Dr. Dagdelen (Hasan Ali Mete, links) untersucht Vasily (Hermes Hodlides) und ist besorgt.

Dr. Dagdelen (Hasan Ali Mete, links) untersucht Vasily (Hermes Hodlides) und ist besorgt.

Folge 754 "Jeder Engel ist schrecklich"

Buch: Monika Bittl
Regie: Patrick Winczewski

SchauspielerInnen: Susanne Evers, Philipp Neubauer, Hasan Ali Mete, Amorn Surangkanjanajai, Liz Baffoe, Anna Nowak, Georg Uecker, Sigo Lorfeo, Annemarie Wendl, Domna Adamopoulou, Serena Fiorello, Moritz A. Sachs, Claus Vinçon, Marita Ragonese, Sybille Waury, Hermes Hodolides, Ceren Dal, Jacqueline Svilarov