Folge 753

Verfallen

Nach dem Schock

Eva wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Sie benötigt noch Medikamente, um einigermaßen stabil zu sein. Nachdem Ehemann Kurt gestorben ist, Sohn Momo im Knast sitzt und Sohn Philipp in Dresden studiert, muss sie sich nun auch noch um eine neue Bleibe kümmern. Klaus bietet ihr an, in die WG, also ihre alte Wohnung, zu ziehen.

Illegale Geschäfte

Ursprünglich wollte Ahmet mit den illegalen Medikamentengeschäften nur sein Studium finanzieren. In der Zwischenzeit ist das Studium längst beendet, aber Ahmet wird von seinen "Geschäftspartnern" gezwungen, weiterhin Medikamente mit abgelaufenen Verfallsdatum zu organisieren und in die Türkei zu schicken.

Zuletzt musste er sogar sein neues Auto dafür zur Verfügung stellen. Bei einem Unfall in Österreich wäre fast alles aufgeflogen. Doch die Polizei verzichtete darauf, den Kofferraum zu untersuchen. Deshalb konnte Ahmets zu Hilfe gerufener Bruder Murat den Wagen schließlich weiter in die Türkei fahren. Dort angekommen, erfährt Murat, dass wahrscheinlich 40 Menschen durch die illegal eingeführten Medikamente erkrankt sind.

Ahmet macht sich große Vorwürfe. Gleichzeitig ist die Praxis zum Bersten voll und seine Schwester Canan setzt ihn zusätzlich unter Druck. Sie will endlich wissen, was hinter der ganzen Geheimniskrämerei ihrer Brüder steckt.

Rückzieher

Urszula bereut mit Gung geschlafen zu haben, zumal der sich wieder Hoffnungen macht. Verliebt bringt er ihr Maiglöckchen in den Laden und schenkt ihr Pralinen. Urszula drückt Gung zur Ladentür hinaus und beteuert, das Ganze sei ein Ausrutscher gewesen. Gung antwortet mit der Weisheit des Fernen Ostens: "Konfuzius sagt, Liebe ist nie ein Fehler."

Cliffhanger:

Canan droht ihren Bruder bei der Polizei anzuzeigen, wenn er nicht sofort seine illegalen Geschäfte einstellt. Das würde er selber gerne. Aber kann er auch?

Cliffauflösung letzte Folge:

Urszula hat mit Gung geschlafen. Eine neue Beziehung zwischen den beiden bedeutet das aber nicht.

Eva (Inga Abel) hat es wirklich nicht einfach. Kann Klaus (Moritz A. Sachs) ihr helfen? Er versucht sein Bestes.

Eva (Inga Abel) hat es wirklich nicht einfach. Kann Klaus (Moritz A. Sachs) ihr helfen? Er versucht sein Bestes.

Ahmet (Hasan Ali Mete, rechts) führt ein Gespräch mit seinem Bruder Murrat (Erkan Gündüz) unter Männern. Schwester Canan (Ceren Dal) will mitreden.

Ahmet (Hasan Ali Mete, rechts) führt ein Gespräch mit seinem Bruder Murrat (Erkan Gündüz) unter Männern. Schwester Canan (Ceren Dal) will mitreden.

Trautes Heim, Glück allein: Philipp (Philipp Neubauer) und Suzanne (Suzanne Evers) kommen sich näher und näher.

Trautes Heim, Glück allein: Philipp (Philipp Neubauer) und Suzanne (Suzanne Evers) kommen sich näher und näher.

Folge 753 "Verfallen"

Buch: Monika Bittl
Regie: Patrick Winczewski

SchauspielerInnen: Susanne Evers, Hasan Ali Mete, Philipp Neubauer, Amorn Surangkanjanajai, Anna Nowak, Rebecca Siemoneit-Barum, Inga Abel, Franz Rampelmann, Marie-Luise Marjan, Annemarie Wendl, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Christine Stienemeier, Marita Ragonese, Sybille Waury, Ceren Dal, Jacqueline Svilarov, Tilmar Kuhn