Folge 775

Die verrückte Alte

Olaf verdient eine Abreibung

Mit einem Lächeln auf den Lippen küsst Vasily seine Frau Mary wach - er denkt an seinen Erzfeind Olaf und überlegt, wer für die Attacke auf dessen Männlichkeit verantwortlich sein könnte. Vielleicht eine Prostituierte? Jedenfalls hat Olaf sein Schicksal verdient, da ist sich der junge Grieche sicher.

Währenddessen wacht Else Kling am Krankenbett ihres noch bewusstlosen Sohnes und betet inständig für ihn. Warum muss ihr armer Bub so viele "Grausamkeiten und Gemeinheiten" ertragen? Da soll der liebe Gott doch lieber sie in den Himmel holen und dafür ihren Olaf wieder gesund werden lassen. Ihr Gebet wird zumindest teilweise erhört und langsam kommt der Patient zu sich - Tränen der Freude stehen der sorgenden Mutter in den Augen.

Mary und Vasily sind inzwischen aufgestanden und bereiten gutgelaunt das "Akropolis" für die ersten Gäste vor. Der eine krank, die andere schwanger müssten sich eigentlich beide schonen, doch die Arbeit erledigt sich schließlich nicht von selbst. Auch die Proteste der Schwiegereltern ignorieren sie. Lange wird die griechische Familie jedoch nicht mehr in der Lindenstraße vereint sein: Panaiotis zieht es zurück nach Griechenland, vertraut er seinem Sohn an.

An Olafs Krankenbett ist Visite. Während Schwester Lisa dem Patienten etwas zu trinken einflößt betont Else, dass allein ihr Gebet für sein Erwachen verantwortlich ist. Wie viel Glück ihr Sohn tatsächlich hatte, erfahren sie von seinem Arzt: Olaf hat viel Blut verloren und ist nur knapp dem Tod entronnen. Sein Penis wurde ihm zwar wieder angenäht, doch in wieweit er wieder funktionsfähig sein wird, kann nur die Zeit zeigen ... Nun verrät Olaf seiner Mutter Else, wem er sein Schicksal zu verdanken hat: seiner Ex-Frau Mary.

Else bekommt Lokalverbot im Café Bayer

Im "Cafe Bayer" stellt bald darauf die wütende Else Kling ihre ehemalige Schwiegertochter Mary zur Rede. Wie konnte sie ihren Sohn nur so verstümmeln? Gabi Zenker und Frau Reitmaier glauben ihr jedoch kein Wort und greifen ein, als Else die schwangere Mary mit ihrem Stock attackieren will. Schließlich wird dem fluchenden Hausdrachen Lokalverbot für das Cafe erteilt.

Mary ist verzweifelt. Sie muss nun befürchten, dass sie als Täterin entlarvt wird. In ihrer Angst bittet sie Anna um Rat, der sie die ganze Geschichte bereits anvertraut hat. Anna schlägt vor, sie soll einfach alles leugnen, dann wird niemand den Klings glauben.

Olli besucht indes seinen Kumpel Olaf im Krankenhaus. Er hat Angst sein Chef könnte der Polizei vom Spenderbetrug erzählen und sie würden alle beide deshalb ins Gefängnis wandern. Doch Olaf hat nur ein Ziel: Er will Mary hinter Gitter bringen.

Erschöpft vom langen Flug kommen Hajo und Berta aus Japan aus den Flitterwochen zurück. Endlich wieder zu Hause erkennen sie ihre Wohnung kaum wieder: Hilde hat inzwischen nicht nur das Schlafzimmer rosa gestrichen, sondern sich auch häuslich in ihrer Wohnung eingerichtet. Die Frischvermählten sind entsetzt. Später stellen sie Hilde zur Rede, doch die versteht die ganze Aufregung nicht, sie hat doch nur ein wenig renoviert... Berta ist genervt, doch Hajo überzeugt sie, seiner Mutter noch ein paar Tage Zeit zu geben bevor sie entgültig ausziehen muss. Er schlägt vor Hildes Hochzeitsgeschenk - eine Weltreise - zu Bargeld zu machen und davon die Wohnung wieder in ihren Originalzustand zu versetzen. Abends spitzt sich die Lage jedoch noch weiter zu: Da Hilde das Schlafzimmer in Beschlag genommen hat, muss das frischgebackene Ehepaar im Wohnzimmer nächtigen.

Skepsis bei der Polizei

Inzwischen ist die Polizei im Krankenhaus eingetroffen um Olaf zu befragen. Mit großer Genugtuung erzählt er ihnen von Mary. Wie es zu dem 'Überfall' kam, erinnert er jedoch angeblich nicht mehr - das ruft bei den Polizisten Skepsis hervor.

Währenddessen fängt Olli vor der "Aloisius-Stuben" Mary ab und versucht einen Handel mit ihr abzuschließen. Wenn Mary nichts von dem Betrug mit der Spenderdatei erzählt, will Olli im Gegenzug über die Vorgänge in Olafs Wohnung schweigen.

Nun führt die Polizei ihre Ermittlungen im "Akropolis" fort und verhört Mary, die gefasst ihre Fragen beantwortet. Sie vermutet, dass eine Prostituierte Olaf entmannt hat und zur Tatzeit war sie bei ihrer Freundin Anna. Um Olaf macht sie schon lange einen großen Bogen.

Auch Olli hält sich an seine Abmachung mit Mary und verrät noch nicht einmal seinem guten Kumpel Murat die Wahrheit.

Hans dagegen bekommt langsam Gewissensbisse wegen des Plans seiner Frau. Er hat ein ungutes Gefühl dabei, die Polizei zu belügen und Mary so ihr Alibi zu sichern. Da Anna alles auf ihre Kappe nehmen will, gibt er sich jedoch schließlich geschlagen.

Gleichzeitig führt Else ihren Rachefeldzug gegen Mary weiter. Aufgebracht fluchend stürmt sie ins "Akropolis" und will erneut auf Mary losgehen. Nur mit vereinten Kräften können Panaiotis und Paolo die Furie zurück auf die Straße befördern.

Abends gesteht Mary dann endlich ihrem Mann, dass sie es war, die Olaf aus Rache entmannt hat. Nun erfährt er auch, dass sein Erzfeind Mary zum Sex gezwungen hat. Vasily ist fassungslos.

Cliffhanger:

Kann Vasily akzeptieren was seine Frau getan hat?

Cliffauflösung letzte Folge:

Olaf liegt nach der Attacke von Mary schwerverletzt im Krankenhaus.

Vor den Kopf gestoßen: Mary (Liz Baffoe) hat Vasily (Hermes Hodolides) von ihrem entwürdigenden Treffen mit Olaf Kling berichtet.

Vor den Kopf gestoßen: Mary (Liz Baffoe) hat Vasily (Hermes Hodolides) von ihrem entwürdigenden Treffen mit Olaf Kling berichtet.

Genug gezetert: Panaiotis (Kostas Papanastasiou, links) und Paolo (Sigo Lorfeo) befördern Else (Annemarie Wendl) gemeinsam aus dem "Akropolis".

Genug gezetert: Panaiotis (Kostas Papanastasiou, links) und Paolo (Sigo Lorfeo) befördern Else (Annemarie Wendl) gemeinsam aus dem "Akropolis".

Schrecksekunde: Berta (Ute Mora, links) und Hajo (Knut Hinz) stellen fest, dass sich Hajos Mutter Hilde (Giselle Vesco) offensichtlich auf Dauer eingerichtet hat.

Schrecksekunde: Berta (Ute Mora, links) und Hajo (Knut Hinz) stellen fest, dass sich Hajos Mutter Hilde (Giselle Vesco) offensichtlich auf Dauer eingerichtet hat.

Folge 775 "Die verrückte Alte"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Claus Peter Witt

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Liz Baffoe, Willi Herren, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Sigo Lorfeo, Joachim Hermann Luger, Marie-Luise Marjan, Kostas Papanastasiou, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Andrea Spatzek, Georg Uecker