Anna erleichtert ihre Seele
...bei Gabi im „Café Bayer“. Sie berichtet von Hans erfolglosen Versuchen, einen neuen Job zu finden und von ihrem Plan, sich in ihrem alten Kindergarten wieder um eine Stelle zu bewerben. Doch gerade jetzt muss der Kindergarten, in dem auch Max untergebracht ist, wegen Asbestverseuchung geschlossen werden. In der allgemeinen Aufregung darüber geht im Hause Zenker unter, dass Lisa eine gute Schulnote mit nach Hause gebracht hat. Prompt versteckt sie ein Spielzeugauto, das Max später verzweifelt sucht.
Egon erträgt Tanjas Launen immer weniger
Da bekommt er auch noch mit, dass Dr. Dressler das Mädchen zu einem esoterischen Seminar über Kommunikation begleiten will. Egon versteht die Welt nicht mehr.
Vasily findet immer neue Gründe
...um Beate im Friseursalon aufzusuchen. Nach Feierabend feiern Beate und Urszula Abschied. Die Freundin hat sich für den Job in Polen entschieden. Gerade als Urszula Beate einen Abschiedskuss gibt, steht Vasily in der Tür. Erschüttert dreht er sich auf dem Absatz um. Als er später nochmals bei Beate erscheint, fragt er sie direkt, ob sie Urszula wiedersehen wird. Beates „Vielleicht“ quittiert er mit einem gequält flehenden „Matiamou".
Else (Annemarie Wendl) macht sich Sorgen um Egon (Wolfgang Grönebaum), der seinen Frust über Tanjas Anwesenheit in der Dressler-Villa wegrudern will.
Enrico (Guido Gagliardi) und Isolde (Marianne Rogée) haben einiges zu besprechen.
Gabi (Andrea Spatzek) erfährt, dass Maxls Kindergarten mit Asbest verseucht ist - da hat sie für Matthias (Manfred Schwabe) keine Zeit.
Folge 377 "Versuche"
Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher