Außenseiter

Folge 376

Außenseiter

Hans findet und findet keine neue Stelle

Sobald er den Grund für seine Kündigung nennt, ist er aus dem Rennen. Verzweifelt wendet sich Helga an Hans, weil Klaus nichts zu den Hakenkreuzen sagen will. Doch auch der Vater erntet nur Schweigen.

Sperlings sind in die ehemalige

...Schildknecht-Wohnung eingezogen. Iffi lernt bei einem Besuch Momos Bruder Philipp kennen. Als ordnungsliebender Computer-Freak ist er das genaue Gegenteil von Momo. Abends ruft überraschend Kurt an. Doch bevor das Gespräch richtig losgehen kann, bricht die Leitung zusammen.

Tanja hat Dr. Dresslers Angebot angenommen

...und ist in Franks Zimmer gezogen. Wie eine Prinzessin scheucht sie Egon herum, der sich darüber bei dem Doktor beschwert. Ludwig bittet Egon um Geduld. In einer Unterhaltung mit Tanja legt Dr. Dressler seine Beweggründe offen. Wie Franz fühle er sich einsam und wie ein Außenseiter. Jetzt wolle er einmal im Leben nützlich sein. Tanja könne tun und lassen, was sie wolle. Tanja weiß trotzdem noch nicht ganz, was sie von ihrem neuen Vermieter halten soll.

Anna wird nachts von Alpträumen geplagt. Als sie erwacht, ist das Bett neben ihr leer. Sie findet Hans in der Küche. Er ist dabei, sich ein Zeugnis zu fingieren. Anna ist schockiert. Trotzig behauptet Hans, mit Ehrlichkeit komme man in dieser Gesellschaft nicht weit.

Momo (Moritz Zielke, links) und Phillip (Phillip Neubauer) freuen sich mit ihrer Mutter (Inga Abel): Kurt Sperling kündigt seine baldige Ankunft an.

Momo (Moritz Zielke, links) und Phillip (Phillip Neubauer) freuen sich mit ihrer Mutter (Inga Abel): Kurt Sperling kündigt seine baldige Ankunft an.

Dresslers (Ludwig Haas) Angebot, Tanja (Sybille Waury) könne in seiner Wohnung tun und lassen was sie wolle, nimmt diese sofort an.

Dresslers (Ludwig Haas) Angebot, Tanja (Sybille Waury) könne in seiner Wohnung tun und lassen was sie wolle, nimmt diese sofort an.

Hans (Joachim Hermann Luger) hat es momentan nicht so mit der Ehrlichkeit. Anna (Irene Fischer) erwischt ihn, wir er ein Zeugnis fälscht.

Hans (Joachim Hermann Luger) hat es momentan nicht so mit der Ehrlichkeit. Anna (Irene Fischer) erwischt ihn, wir er ein Zeugnis fälscht.

Folge 376 "Außenseiter"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Karin Hercher