Kapitulation

Folge 417

Kapitulation

Berta und Scholz diskutieren

...beim Frühstück darüber, wer verdächtiger sei: Hans oder Anna. Langsam kann Berta es nicht mehr gutheißen, dass Hajo hinter den Nachbarn herschnüffelt. Aber Scholz hält das Jagdfieber gepackt und so sucht er Anna erneut auf. Er möchte von ihr den Namen der Freundin erfahren, bei der sie an dem Tatabend gewesen sein will. Anna kapituliert und gesteht ihm die Wahrheit.

Scholz ist erschüttert

...und verspricht Anna, die Polizei rauszuhalten. Endlich kann Anna auch Hans sagen, dass sie mit Dabelstein geschlafen hat. Hans zweifelt niedergeschmettert an ihrer Liebe. Frau Dabelstein meldet sich bei Hans, um ihm mitzuteilen, dass Scholz seinen Auftrag erledigt habe. Ihr Sohn sei unter Alkohohleinfluss gestorben, so das Ergebnis. Anna atmet erleichtert auf, aber Hans ist nicht überzeugt.

Langsam rundet sich Iffis Bauch

...und sie glaubt, es sei an der Zeit, dem Schuldirektor reinen Wein einzuschenken. Als Momo zum verabredeten Zeitpunkt nicht erscheint, nimmt Iffi die Angelegenheit selbst in die Hand. Noch am selben Tag gerät die Nachricht in Umlauf und Momo muss sich dumme Sprüche anhören. Aufgebracht nennt er Iffi eine Tratschtante. Iffi erklärt ihm ihrerseits, mit einem feigen Vater könne sie nichts anfangen. Aber der Streit währt nicht mal bis zum Abend.

Hans kommt mit Annas Geständnis nicht klar und verlässt die Wohnung. Sarah fragt, ob er wiederkomme. Das weiß auch Anna nicht.

Anna (Irene Fischer) macht Hans (Joachim Hermann Luger) eine erschütternde Mitteilung.

Anna (Irene Fischer) macht Hans (Joachim Hermann Luger) eine erschütternde Mitteilung.

Noch immer gibt Dabelsteins Tod Hajo (Knut Hinz) und Berta (Ute Mora) Rätsel auf.

Noch immer gibt Dabelsteins Tod Hajo (Knut Hinz) und Berta (Ute Mora) Rätsel auf.

Momo (Moritz Zielke) muss sich erst daran gewöhnen, dass Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) ihre Schwangerschaft nun auch in der Schule bekannt gegeben hat.

Momo (Moritz Zielke) muss sich erst daran gewöhnen, dass Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) ihre Schwangerschaft nun auch in der Schule bekannt gegeben hat.

Folge 417 "Kapitulation"

Buch: Martina Borger
Regie: George Moorse