Happy Kadaver

Folge 393

Happy Kadaver

Mit seinem Windrad

...hat Hubert Koch Aufmerksamkeit erregt. Ein Reporter will einen Zeitungsartikel über die Erfindung bringen. Zu dem Termin lädt Hubert auch Amélie ein, die ihm eine große Hilfe war. Später argumentiert sie, dass das Windrad nun seinen Zweck erfüllt habe und bittet Hubert, es abzubauen. Als Amélie ihre Wohnung verlässt, bleibt aus Versehen ihre Tür offen. Sofort steckt Wittich seine neugierige Nase in die Sachen seiner Nachbarin. Amélie ertappt ihn und stellt ihn zur Rede. Heimlich nimmt Lisa Amélies Brille aus ihrem Schatzkästchen und deponiert sie schnell in Wittichs Wohnung. Als Amélie den aufdringlichen Nachbarn in seine eigene Wohnung zurückdrängt, sieht sie die Brille dort liegen. Amélie geht ein Licht auf, Wittich versteht die Welt nicht mehr.

Iffi und Momo erzählen

...von ihren vergangenen Erlebnissen. Momo berichtet, dass Kurt ihn gemahnt habe, immer an Verhütungsmittel zu denken. Da fällt Iffi ein, dass sie vergessen hat, die Pille zu nehmen. Aber sie beruhigt sich und den Freund damit, dass schon nichts passiert sei.

Helga nimmt Klaus am Telefon ins Gebet

Umsonst, der Junge bleibt verschlossen. Weil sie von Erich nicht den gewünschten Rückhalt bekommt, ruft sie mal wieder bei Hans an. Endlich glaubt sie auch den Schuldigen für die ganze Misere gefunden zu haben: Erich. Sie wirft ihm vor, er habe sie und Klausi einander entfremdet. Entnervt entscheidet Schiller, unter diesen Umstände in seine Wohnung zurück zu gehen. Helga ruft ihm ins Treppenhaus nach, wenn er jetzt gehe, gebe es keinen Weg zurück.

Amélie (Anna Teluren) glaubt, Franz Wittich (Martin Rickelt) als Dieb und Einbrecher überführt zu haben.

Amélie (Anna Teluren) glaubt, Franz Wittich (Martin Rickelt) als Dieb und Einbrecher überführt zu haben.

Helga (Marie-Luise Marjan) erzählt Olli (Willi Herren), dass Klausi in Paris ist.

Helga (Marie-Luise Marjan) erzählt Olli (Willi Herren), dass Klausi in Paris ist.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, rechts) will mit Eva (Inga Abel) Momo abholen, muss sich jedoch zunächst Einwände gegen ihre Beziehung anhören.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, rechts) will mit Eva (Inga Abel) Momo abholen, muss sich jedoch zunächst Einwände gegen ihre Beziehung anhören.

Folge 393 "Happy Kadaver"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Peter Wekwerth