Euphorie

Folge 402

Euphorie

Claudia hat sich etwas einfallen lassen

um den mageren Umsatz ihres Blumengeschäft zu erhöhen. Mit dem Biobauern Boris Ecker vereinbart sie, seine Ware ab nächster Woche in ihrem Laden anzubieten. Olaf verspricht, die notwendigen Regale zu zimmern. Als er auch noch mit einer günstig erstandenen Waage auftaucht, wird er mit einem zarten Küsschen belohnt.

Dr. Dressler lässt Bertas unnatürliche Euphorie

...noch immer keine Ruhe. Erneut spricht er sie darauf an. Er sagt ihr auf den Kopf zu, dass er vermutet, sie greife zu Alkohol oder Tabletten. Im Laufe des Tages schlägt Bertas Hochstimmung in Depressionen um. Abends, mit Hajo im „Akropolis“, bemerkt sie, dass sie keine Tabletten dabei hat. Sie eilt in die Wohnung. In ihrer Abwesenheit spricht Dr. Dressler Hajo auf Berta an. Aber Hajo freut sich darüber, dass es Berta so gut geht.

Später nimmt Egon Dr. Dressler ins Gebet

Er findet, dass Tanja den Doktor ausnimmt. Als er erfährt, dass der Arzt ihr eine Esoterikausbildung bezahlt, versteht er gar nichts mehr. Dr. Dressler erklärt seinen Entschluss damit, dass er wenigstens Tanja helfen wolle, wo er doch bei ihrem Vater versagt habe. Das ändert nichts an Egons Überzeugung und später wirft er Tanja persönlich vor, den Doktor auszunutzen. Tanja kontert amüsiert, sie sei durchaus zu Gegenleistungen bereit. Entsetzt verlangt Egon noch am selben Abend, dass sich Dr. Dressler zwischen ihm und Tanja entscheiden soll.

Biobauer Ecker (Christian Wittmann) wird Claudias (Manon Straché) Blumenladen zukünftig mit Obst und Gemüse beliefern.

Biobauer Ecker (Christian Wittmann) wird Claudias (Manon Straché) Blumenladen zukünftig mit Obst und Gemüse beliefern.

Egon (Wolfgang Grönebaum) nimmt Tanja (Sybille Waury) gegenüber kein Blatt vor den Mund.

Egon (Wolfgang Grönebaum) nimmt Tanja (Sybille Waury) gegenüber kein Blatt vor den Mund.

Manoel (Marcel Komissin, rechts) besucht Hajo (Knut Hinz) in seinem Kleinbus.

Manoel (Marcel Komissin, rechts) besucht Hajo (Knut Hinz) in seinem Kleinbus.

Folge 402 "Euphorie"

Buch: Martina Borger
Regie: Peter Wekwerth