Verwirrung der Gefühle

Folge 401

Verwirrung der Gefühle

Die Missstimmung

...zwischen Helga Beimer und Erich Schiller ist noch nicht ausgeräumt. Klaus schaltet sich ein und auch er glaubt, dass Schiller in Helgas Leben nur Ersatz sei. Aus Angst allein zu bleiben, versucht sie sich im Reisebüro wieder mit Erich zu versöhnen. Der stellt sich zunächst stur, gesteht jedoch später, dass er die Reservierung des Hotelzimmers in Irland noch nicht rückgängig gemacht hat. Abends versöhnt sich das Paar und stößt mit Klaus auf die Reise an. Hans schaut vorbei, um mit Klaus zu reden. Er macht keinen Hehl aus seiner Empörung darüber, dass Klaus für sein unverschämtes Verhalten im Hotel nun auch noch mit einem Urlaub belohnt wird. Helga verbietet ihrem Ex-Mann kurz angebunden, sich jemals wieder in ihre Angelegenheiten einzumischen.

Als Rosi und Hubert ihr Gepäck

...für die Reise nach Rostock durchs Treppenhaus schaffen, treffen sie Scholz. Rosis Bemerkung über seine Heiratspläne mit Berta, verwirrt ihn sehr. Gestärkt mit ein paar Tabletten erscheint Berta an ihrer Arbeitsstelle. Langsam wird Bertas ausnehmend gute Stimmung Dr. Dressler unheimlich. Doch Berta meint, dass alle bestimmt froh über die neue unverklemmte Berta seien.

Dr. Dressler hat am Morgen

...die Vertretung von Eva Sperling angetreten. Und auch sonst ändert sich einiges in seinem Leben: Tanja lässt Egon wissen, dass seine Kochkünste künftig nicht mehr gebraucht werden. Egon schäumt. Zu Hause nervt Else wegen ihres verschwundenen Portemonnaies. Bereits tagsüber hat sie alle Nachbarn auf den „Diebstahl“ angesprochen. Olaf klärt das Mysterium lachend auf: Sie selbst habe ihm das gute Stück zur Reparatur überlassen. Um nicht gar so dumm dazustehen, behauptet Else, es handle sich um eine neue Geldbörse.

Abends fragt Hajo Berta, wie sie auf die Idee komme, dass er sie heiraten wolle. Und stellt gleich klar, dass er von der Institution Ehe nichts hält. Berta fragt ihn entgeistert, ob er sie nicht mehr liebe?

Dr. Dressler (Ludwig Haas) macht sich Sorgen um Berta (Ute Mora).

Dr. Dressler (Ludwig Haas) macht sich Sorgen um Berta (Ute Mora).

Alles klar: Olaf (Franz Rampelmann, links) hat Elses (Annemarie Wendl) Geldbeutel repariert, den sie als gestohlen geglaubt hat - Egon (Wolfgang Grönebaum) kann nur mit dem Kopf schütteln.

Alles klar: Olaf (Franz Rampelmann, links) hat Elses (Annemarie Wendl) Geldbeutel repariert, den sie als gestohlen geglaubt hat - Egon (Wolfgang Grönebaum) kann nur mit dem Kopf schütteln.

Anna (Irene Fischer, links) erfährt, dass Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich nun doch nach Irland reisen.

Anna (Irene Fischer, links) erfährt, dass Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich nun doch nach Irland reisen.

Folge 401 "Verwirrung der Gefühle"

Buch: Martina Borger
Regie: Peter Wekwerth