Die englische Krankheit

Folge 320

Die englische Krankheit

Andy macht Nägel mit Köpfen

Um Robert loszuwerden, marschiert der aufgebrachte Vater zu Herrn Hülsch. Er will erreichen, dass der Vermieter Robert die Wohnung kündigt. Als Hülsch nicht so reagiert, wie sich Andy das vorstellt, kommt es zu Handgreiflichkeiten. Auch Gabi will nicht länger untätig sein: Sie schlägt vor, dass die Nachbarn gegen Robert Engel als Mieter protestieren sollen.

Als sei nichts gewesen

...erscheint Robert Engel bei Dr. Dressler, um sich behandeln zu lassen. Doch der Arzt wirft ihn aufgebracht aus seiner Praxis. Derweil liegt Frank fiebernd im Bett und leidet unter seiner Niederlage. Abends kommt es zu einem Vater-Sohn-Gespräch. Dr. Dressler fragt, warum Frank ihm die Geschichte nicht schon viel früher erzählt habe. Frank jammert, er fühle sich wie ein Versager.

Amélie verfolgt mit List und Tücke

...ihr Abschreckungsmanöver. Ganz treusorgende Verlobte bekocht sie Wittich und fragt ihn beiläufig nach seinem Testament. Sie tischt Wittich auf, isst aber selber nichts. Während er es sich schmecken lässt, denkt sie laut über tödliche Magenverstimmungen nach. Als zufällig ihre Handtasche umkippt, fällt Wittich ein undefinierbares Fläschchen und ein Buch über historische Giftmorde entgegen. Abends isst er dann doch lieber im „Akropolis“. Amélie verkündet öffentlich, dass sie und Wittich heiraten wollen. Onkel Franz schweigt dazu. Da fragt ihn Amélie vor versammelter Mannschaft, ob er sein Versprechen etwa brechen wolle?

Wittich (Martin Rickelt) wird misstrauisch, weil Amélie (Anna Teluren) ihn zwar liebevoll bekocht, dann aber nicht mitisst.

Wittich (Martin Rickelt) wird misstrauisch, weil Amélie (Anna Teluren) ihn zwar liebevoll bekocht, dann aber nicht mitisst.

Andy (Jo Bolling, rechts) kann Hülsch (Horst D. Scheel) nicht davon überzeugen, Robert die Wohnung zu kündigen.

Andy (Jo Bolling, rechts) kann Hülsch (Horst D. Scheel) nicht davon überzeugen, Robert die Wohnung zu kündigen.

Als sei nichts gewesen taucht Robert (Martin Armknecht, rechst) in der Dresslerschen Praxis auf. Frank (Christoph Wortberg) ist empört.

Als sei nichts gewesen taucht Robert (Martin Armknecht, rechst) in der Dresslerschen Praxis auf. Frank (Christoph Wortberg) ist empört.

Folge 320 "Die englische Krankheit"

Buch: Martina Borger
Regie: Jens Hercher