Der Virus

Folge 321

Der Virus

Hans und Anna planen ihre Hochzeit

...die nächste Woche stattfinden soll. Anna wünscht sie Gabi als Trauzeugin, Hans hat dagegen noch keine Wahl getroffen. Spontan spricht er den freudig überraschten Matthias an. Er muss Hans allerdings versprechen, Stillschweigen zu bewahren. Vor allen Dingen Helga soll keinen Wind von dem bevorstehenden Ereignis bekommen. Anna würde am liebsten nur in kleinem Kreis feiern, am besten zu zweit.

Amélie kauft im „Café Bayer“

...eine Aufmerksamkeit für Wittich. Der hütet nämlich mit einer Darmgrippe das Bett. So richtig freuen kann er sich über Amélies Pralinen nicht. Heimlich stellt er Helga eine Auslese auf einem Tellerchen vor die Tür. Als er später wie zufällig bei seiner Nichte klingelt, öffnet sie ihm in offensichtlich schlechter Verfassung. Schnell sucht Wittich Dr. Dressler auf, um sich gründlich untersuchen zu lassen. Doch der Arzt diagnostiziert nur einen ungefährlichen Virus. Im Schutze der Dunkelheit lässt Wittich unbemerkt auch Robert am Pralinensegen teilhaben.

Amélie besucht Lisa

...und ist begeistert, wie perfekt die Kleine mittlerweile Flöte spielen kann. Frau Hoffmeister kehrt müde von der Arbeit zurück und regt sich noch in der Tür über Lisas Unordnung auf. Lisa will ihre Mutter ablenken, indem sie wieder zur Flöte greift. In der Aufregung geht allerdings so mancher Ton daneben. Frau Hoffmeisters Wut wächst sichtlich...

Onkel Franz fühlt sich krank. Er vermutet, Amélie habe ihn vergiften wollen. (V.l.: Martin Rickelt und Ludwig Haas)

Onkel Franz fühlt sich krank. Er vermutet, Amélie habe ihn vergiften wollen. (V.l.: Martin Rickelt und Ludwig Haas)

"Tiger" Tom (Johannes Scheit) spielt mit dem Abwasserschlauch der Waschmaschine und verwandelt dabei die Küche in einen Swimingpool.

"Tiger" Tom (Johannes Scheit) spielt mit dem Abwasserschlauch der Waschmaschine und verwandelt dabei die Küche in einen Swimingpool.

Lisa (Sontje Peplow) spielt bedrückt mit ihrem Stofftier.

Lisa (Sontje Peplow) spielt bedrückt mit ihrem Stofftier.

Folge 321 "Der Virus"

Buch: Martina Borger
Regie: Karin Hercher