Hans ist schwer getroffen
Die Frau mit Namen Ziegler war nicht Anna, sondern nur eine Namensdoppelgängerin. Prompt erwischt ihn eine Lungenentzündung, die ihn zwingt, in Frankfurt zu bleiben. In seiner Abwesenheit informiert Hans‘ Chef Helga davon, dass Friedhelm Ziegler einen Antrag auf das Sorgerecht für Sarah gestellt habe. Sofort ruft sie den zuständigen Herrn an und schildert ihm, dass Hans dank ihrer Hilfe hervorragend in der Lage sei, für die Kinder zu sorgen. Marion musste inzwischen abreisen und hat Tom und Sarah in Helgas Obhut gelassen. Dann steht Hans bei Helga vor der Tür. Er will die Kinder abholen. Doch bevor es dazu kommt, bricht er geschwächt zusammen.
Dominique verabschiedet sich
...aus der „Lindenstraße“. Dem traurigen Matthias schenkt sie einen schreiend bunten Anorak zur Erinnerung. Später besucht sie Helga und die von ihrer nächtlichen Arbeit völlig übermüdete Tanja.
Scholz erfährt von Berta,
...dass sie von Dr. Kirch beauftragt wurde, persönlich einen Brief bei Herrn Merkel abzugeben. Auf dem Weg dorthin lauert Scholz Berta auf und nimmt den Umschlag an sich. Dr. Kirch beobachtet die Aktion von seinem Bürofenster aus. Doch zunächst nimmt Scholz das Dokument ungehindert mit in seine Wohnung, wo er den Inhalt abfotografiert. Später erklärt er Berta den Grund für sein Handeln: Seit zwei Jahren versucht Scholz Dr. Kirch miese Machenschaften nachzuweisen. Er glaubt, Dr. Kirch exportiere illegal Giftmüll und Herr Merkel stelle die Kontakte her. Mitten im Gespräch klingelt es an der Tür. Berta schaut durch den Spion. Ihr wird heiß und kalt: Vor der Tür steht Dr. Kirch.
Scholz (Knut Hinz) erzählt Berta (Ute Mora), warum er Kirch beobachtet.
Hans (Joachim H. Luger) bricht bei Helga (Marie-Luise Marjan) zusammen.
Ein Abschiedsgeschenk für Matthias (Michael Schwabe) von Dominique: Sie verlässt die Lindenstraße und geht zurück nach Paris.
Folge 273 "Gangster"
Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Karin Hercher