Erotische Weisheiten

Folge 235

Erotische Weisheiten

Gabi hört mit an

...wie Matthias vom „Café Bayer“ aus erneut versucht, Jean-Luc Mourrait an den Apparat zu bekommen. Er erhält die Auskunft, dass Monsieur Mourrait noch immer auf Reisen sei.

Benny hat eine Stelle

...als Zivildienstleistender gefunden. Er soll morgen bei den Bogners anfangen. Schon heute stellt er sich bei Frau Bogner und ihrem spastisch gelähmten Sohn Christoph vor. Zu Hause erwartet ihn Kornelia. Helga deutet an, dass Kornelia ihn noch immer mag. Kornelia bittet ihren Freund, abends mit ihr die letzte Abiturklausur zu feiern. Seine Freude erhält jedoch einen empfindlichen Dämpfer, als Kornelia dann in Begleitung von Timo erscheint. Beleidigt macht er sich in einem unbeobachteten Moment aus dem Staub. Timo ergreift die Gelegenheit und nähert sich Kornelia. Erst lässt sie ihn gewähren, doch dann weist Kornelia ihn mit einer Ohrfeige in seine Schranken.

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis

...führt Zorros erster Weg zu Anna. Enttäuscht muss er vernehmen, dass er in Annas Zukunftsplänen keine Rolle spielt. Unglücklich verdrückt er sich ins „Akropolis“, wo auch Benny seinen Kummer herunterspült. Während Isolde singt und immer wieder Blickkontakt mit ihrem Verehrer Kirch sucht, kocht Enrico vor Eifersucht.

Später sucht Kornelia im „Akropolis“ nach Benny. Völlig betrunken lallt Benny, dass er Kornelia nie wieder sehen will.

Mehr als Freundschaft? Kornelia (Nina Vorbrodt) und Timo (Michael Laricchia) kommen sich näher.

Mehr als Freundschaft? Kornelia (Nina Vorbrodt) und Timo (Michael Laricchia) kommen sich näher.

Benny (Christian Kahrmann, rechts) stellt sich als Zivildienstleistender bei Christoph Bogner (Michael Dillschnitter) und dessen Mutter (Jeanette Becker) vor.

Benny (Christian Kahrmann, rechts) stellt sich als Zivildienstleistender bei Christoph Bogner (Michael Dillschnitter) und dessen Mutter (Jeanette Becker) vor.

Isolde (Marianne Rogée, rechts) wird auf der "Akropolis"-Bühne von Berta (Ute Mora) am Klavier begleitet.

Isolde (Marianne Rogée, rechts) wird auf der "Akropolis"-Bühne von Berta (Ute Mora) am Klavier begleitet.

Folge 235 "Erotische Weisheiten"

Buch: Hans W. Geißendörfer
Regie: Claus Peter Witt