Erfüllungen

Folge 252

Erfüllungen

Manoel nässt seit einer Woche

...sein Bett ein. Aber in dem Gespräch mit seiner Lehrerin kommt Berta auch nicht weiter. Frau Rohe vermutet, Manoel habe eher Probleme im Freundeskreis. Von der Idee, den Jungen vom Schulbesuch zu befreien, hält die Pädagogin nichts. Trotzdem richtet Berta ihrem Sohn aus, er müsse erst wieder zur Schule, wenn er soweit sei. Außerdem rät sie ihm, Iffi und Klaus zu dem geplanten Besuch im Zirkus einzuladen. Obwohl sie ihn nachmittags beim Spielen wieder links liegen lassen, holen die beiden Freunde Manoel abends ab.

Erschöpft schließt Robert die Arbeit

...an seinem Roman „Rosa Oktober“ ab. Als er abends schlaftrunken in die Küche kommt, erwarten ihn dort Carsten, Elisabeth und Dr. Dressler festlich gekleidet. Die Bitte um eine kleine Lesung lehnt Robert ab.

Rosi drängt Gabi

...netter zu Andy Zenker zu sein. Lapidar erklärt Gabi, dass sie sich nicht leiden könnten. Nachdem Andy die Winickis zum Wiesenhof chauffiert hat, bittet er Gabi um eine Tasse Kaffee. Gabi erfüllt ihm diesen Wunsch und ist sichtlich nervös. Plötzlich reisst Andy sie in seine Arme und küsst sie. Gabis Widerstand schmilzt dahin. Später – und noch immer im Bett – bittet Gabi, dass Andy ihrer Mutter nichts von dem erzählt, was vorgefallen ist. Doch Andy besteht darauf, sich Rosi als Liebhaber ihrer Tochter zu offenbaren.

Robert ist von der kleinen Feier ihm zu Ehren gar nicht angetan.(v.l.: Ludwig Haas, Martin Armknecht, Georg Uecker und Dagmar Hessenland)

Robert ist von der kleinen Feier ihm zu Ehren gar nicht angetan.(v.l.: Ludwig Haas, Martin Armknecht, Georg Uecker und Dagmar Hessenland)

Berta (Ute Mora, rechts) erfährt von Manoels Lehrerin, dass Manoel den Unterricht boykottiert.

Berta (Ute Mora, rechts) erfährt von Manoels Lehrerin, dass Manoel den Unterricht boykottiert.

Carsten (Georg Uecker, links) ist begeistert, dass Roberts (Martin Armknecht)  Manuskript fertig ist.

Carsten (Georg Uecker, links) ist begeistert, dass Roberts (Martin Armknecht) Manuskript fertig ist.

Folge 252 "Erfüllungen"

Buch: Maria-Elisabeth Straub
Regie: Maria Neocleous-Deutschmann