Tanjas Abreise ins Internat
...steht unmittelbar bevor. Sie trifft Stefan zu einem Abschiedsgespräch in seiner Wohnung und bemüht sich, ihm ihr Verhalten zu erklären. Aber Nossek reagiert kühl und ironisch. Als Tanja feststellen muss, dass er als Schutzmaßnahme eine befreundete Anwältin das ganze Gespräch hat mithören lassen, stürzt sie verletzt aus der Wohnung. Später findet Marion Tanja völlig verheult in der Waschküche. Marion versucht sie zu trösten. Langsam findet eine Annäherung zwischen den beiden so verschiedenen Mädchen statt. Schließlich lädt Marion Tanja zur Silvesterparty der Beimers ein.
In der WG hat Chris Wolfs sämtliche Sachen in Kisten verpackt. Sie will nun endgültig nichts mehr von ihm wissen. Benno und Gabi feiern am Silvesterabend ganz allein in der Küche der WG. Gabis Bauch ist ein rundes Ruhekissen voll Zärtlichkeit für Benno.
Dr. Dressler und Elisabeth Flöter heiraten
...am gleichen Tag. Trauzeugen sind Lydia Nolte und Frank Dressler, der für diesen Tag Urlaub aus der Strafanstalt bekommen hat. Carsten hat ein festliches Abendessen für Elisabeth und Ludwig vorbereitet. Es wird eine heitere kleine Feier. Carsten hat exquisit gekocht, und die Anwesenden genießen das Essen und lesen sich gegenseitig die Sprüche aus den Knallbonbons vor.
Um Mitternacht stehen die Bewohner der Lindenstraße vor dem Haus und schauen sich das Feuerwerk an. Auf Hans Beimers Anregung tanzen alle miteinander ins Neue Jahr.
Zu später Stunde eröffnet Lydia Nolte den völlig verblüfften Grieses, die den ganzen Abend unermüdlich getanzt haben, ihren größten Herzenswunsch für das Jahr 1987: Sie wünscht sich ein Enkelkind!
Tanja (Sybille Waury, links) und Marion (Ina Bleiweiß) sprechen sich aus.
Die Hochzeitsglocken läuten für Elisabeth (Dagmar Hessenland, vorne links) und Ludwig Dressler (Ludwig Haas, vorne rechts). Trauzeugen sind Lydia (Tilli Breidenbach) und Frank (Christoph Wortberg).
Silvester auf der Lindenstraße (v.l.: Dietrich Siegl, Andrea Spatzek und Marie-Luise Marjan).
Folge 57 "Knallbonbons"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza, Maria-Elisabeth Straub, Friderike Vielstich
Regie: Lutz Konermann