Lydia Nolte strickt voller Vorfreude
...auf ein Enkelkind ein Babystrampelhöschen. Währenddessen versucht Berta, die nun tatsächlich ein Kind möchte, Griese zu überreden. Dieser nimmt ihren Wunsch in Anbetracht ihres Alters anfänglich nicht ernst. Jedoch verspricht er Berta, Dr. Dressler nach seiner Meinung zu befragen. Seine Frau ist völlig begeistert von seiner halben Zustimmung.
Henny Schildknecht versucht vergeblich
...ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und an frühere Zeiten anzuknüpfen. Aber Tanja ist im Internat in Bonn, und Franz und Meike kommen jetzt ohne sie aus, gehen ihr sogar aus dem Weg. Henny wird immer einsamer und verzweifelter.
In der Wohngemeinschaft
...backt Gabi eine große Pizza. Benno zieht sie zärtlich wegen ihres zunehmenden Heißhungers auf Pizza auf. Dann zeigt er ihr einen wunderschönen bemalten Holzwagen, den er für ihr Baby gebaut hat. Ein Mann wollte Benno den Wagen auf der Straße abkaufen, was ihn auf die Idee gebracht hat, sich von nun an sein Geld mit dem Bau von Holzspielzeug zu verdienen. Während des Essens besprechen die versammelten WGler Bennos Idee. Sie werden dabei von Beate unterbrochen, die nach einem Streit zwischen Elisabeth und Dressler zu ihnen geflüchtet ist. Sie weigert sich kategorisch, mit Elisabeth zu Dressler zu ziehen.
In Elisabeths Wohnung unterhalten sich Elisabeth und Dressler über Beate. Dressler rät Elisabeth, Beate nicht gegen ihren Willen zum Umzug zu nötigen. Aber Elisabeth zeigt sich uneinsichtig. Wird sie Beate zum Umzug zwingen können?
Henny (Monika Woytowicz) unternimmt einen verzweifelten Versuch mit Franz (Raimund Gensel) zu reden.
Mutter Lydia (Tilli Breidenbach, rechts) und Tochter Berta (Ute Mora) würden sich über Zuwachs freuen.
Traute Zweisamkeit bei Elisabeth (Dagmar Hessenland) und Ludwig (Ludwig Haas).
Folge 58 "Kinder, Kinder..."
Buch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza, Maria-Elisabeth Straub, Friderike Vielstich
Regie: Lutz Konermann