Verwirrung der Gefühle

Folge 20

Verwirrung der Gefühle

Gabi will ihre Aufstellung

... zur Betriebsratskandidatin mit einem Essen feiern, doch außer Phil ist noch niemand da. Gabi übergeht seine Komplimente und das Geständnis, dass er sie sehr mag. Als die anderen dazukommen, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem überheblichen Phil und Chris, die in Aussicht auf einen Job im Behindertenheim eine ‘Wasserkur’ macht.

Auch Gung hat Probleme: Beate, die er nicht besonders mag, ist sehr in ihn verliebt.

Währenddessen sitzt Benno mit Franz Schildknecht beim Griechen. Gegenseitig klagen sie sich ihr Leid. Benno passt Gabis Art von Karriere überhaupt nicht, und Franz ist eifersüchtig auf Nossek.

Beim Heimkommen fällt Franz

... über Tanjas Ruderanlage und verletzt sich am Fuß. Er ist ohnehin schon wütend, weil Meike barfuß beim Griechen auftauchte. Sie konnte nicht schlafen, weil sie Hunger hatte und Tanja bis spät in den Abend am Gerät trainiert hat. Nun will er endlich klare Verhältnisse in der Familie schaffen.

Marion und Benny sind zu Beates Namenstagsparty eingeladen. Helga und Hans machen sich Sorgen um den plötzlich stark an Mädchen interessierten Benny. Auch die Sache mit Chris Barnsteg bleibt ungeklärt. Benny behauptet zwar, dass sie ihm lediglich Tanzschritte gezeigt hätte, aber Helga hat da ihre Zweifel.

Auf der Party

... bemüht sich Elisabeth vergeblich, ihren Sohn Carsten mit einem Mädchen zu verkuppeln. Sie beendet die Party abrupt, als sich Gung und Beate näherkommen. Gung will jedoch nichts von Beate, was er ihr auch sagt. Es kommt zu einer Szene zwischen Mutter und Tochter.

Nachts kann Gabi nicht schlafen; in der Küche trifft sie auf Phil, der dort alleine ein Bier trinkt. Ihre Frage, ob er es ernst gemeint hat, dass er sie gut leiden mag, bejaht er.

Noch ein Spätheimkehrer! Else Kling (Annemarie Wendl) versucht Benno Zimmermann (Bernd Tauber) zur Ruhe zu bringen.

Noch ein Spätheimkehrer! Else Kling (Annemarie Wendl) versucht Benno Zimmermann (Bernd Tauber) zur Ruhe zu bringen.

Folge 20 "Verwirrung der Gefühle"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza
Regie: Hans W. Geißendörfer