Familienfotos aus einer glücklicheren Zeit
...sind im Wohnzimmer verteilt. Endlich schöpft Franz trotz aller Melancholie Kraft aus der Erinnerung, um etwas gegen seinen ‘Verfall’ zu unternehmen. Er stellt eine Haushälterin ein, um die Verfügung des Jugendamtes rückgängig machen zu können. Meike, die nun bei Henny wohnt, unterstützt ihn, wo sie kann.
Außer sich vor Wut und Schmerz, kommt Chris heim und verbrennt Wolfs Noten. Benno und Gabi zeigt sie eine Karte von Wolf, auf der er ihr mitteilt, dass er sich von ihr trennt, da er die Frau seines Lebens gefunden hat. Chris soll ein Schatz sein und seine Sachen zusammenpacken.
Helga muss feststellen
...dass ihr Sohn Benny nicht etwa ein Auge auf Beate, sondern auf Tanja Schildknecht geworfen hat. Sie ist darüber alles andere als glücklich. Unter dem Vorwand, Benny müsse unbedingt ein Kochbuch zu Helgas Onkel Franz bringen, verhindert sie, dass Benny Tanjas Tenniswettkampf um die bayerische Jugendmeisterschaft besuchen kann. Außerdem ist heute das zwanzigste "Kennenlernjubiläum" von Hans und Helga. Nachdem ihr erst alle erfolgreich vorgespielt haben, Hans habe diesen besonderen Tag vergessen, kommt er schließlich mit Rosen und einer echten Perlenkette, für die er die letzten zwanzig Jahre gespart hat. Helga hatte sich diese Kette vor langer Zeit gewünscht. Die Beimers feiern glücklich zusammen.
Später schleicht sich Benny zu Nossek, mit dem er ein Wörtchen über Tanja reden möchte.
Franz Schildknecht (Raimund Gensel) und Tochter Meike (Selma Baldursson): Zwei, die sich verstehen.
Auch Marion (Ina Bleiweiß, links) hat Helga (Marie-Luise Marjan) vorgespielt, Hans habe das große "Kennenlernjubiläum" vergessen.
Angelika Kur (Franziska Grasshof, links), Franz' neue Haushaltshilfe, trifft im Hausflur auf Else (Annemarie Wendl).
Folge 38 "Verbotene Liebe"
Buch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza
Regie: Ilse Hofman