Nächtlicher Donnerschlag

Folge 39

Nächtlicher Donnerschlag

Benno tapeziert

...Lydia Noltes Wohnung. Lydia fasst trotz ihres hohen Alters mit an und erzählt Benno von ihrem Sohn, der 1942 mit vier Jahren auf der Flucht in den Westen von einer Granate getötet wurde. Sie serviert Benno starken Kaffee, was dazu führt, dass der nachts nicht schlafen kann. Als er in der Wohnung über sich einen heftigen Schlag hört, reagiert er sofort. Lydia öffnet auf sein Klopfen hin die Tür nicht, und so holt Benno Else. Mit Hilfe des Generalschlüssels von Else verschafft er sich Zugang zu Lydia Noltes Wohnung.

Dressler und Elisabeth

...kommen sich wieder näher. Er gesteht, dass er ihr für ihre - trotz allem - ungebrochene Loyalität dankbar ist. Am Abend gehen die beiden zusammen essen und trinken danach noch einen Mokka bei Elisabeth. Es kommt zu ersten Zärtlichkeiten, die jedoch durch das Klingeln von Else Kling und Benno Zimmermann, die Hilfe für Lydia brauchen, abrupt beendet werden.

Benny hat es wirklich ordentlich erwischt

Seine Liebesbriefe an Tanja Schildknecht sind poetische Glanzleistungen, stoßen bei ihr aber auf taube Ohren, weil sie nur ihren Tennislehrer Nossek im Kopf hat. Über Bennys Besuch bei Stefan ist Tanja ebenso wütend wie über dessen Aussage Benny gegenüber, dass nichts zwischen Tanja und ihm sei. Sie besucht Marion und liest ihr einen von Bennys Briefen vor. Marion aber verteidigt ihren Bruder und wirft Tanja hinaus. Als Benny erfährt, was geschehen ist, schließt er sich weinend in seinem Zimmer ein.

Nachts wird Helga vom Martinshorn des Notarztwagens aufgeweckt. Sie entdeckt, dass Bennys Bett leer ist, und findet einen Brief: ”Ich geh weg und will irgendwo ein Stück von der Natur sein. Bitte, sucht mich nicht.”

Dr. Dressler (Ludwig Haas) erkennt die Fehler, die er bei seinem Sohn gemacht hat. Elisabeth (Dagmar Hessenland) tröstet ihn.

Dr. Dressler (Ludwig Haas) erkennt die Fehler, die er bei seinem Sohn gemacht hat. Elisabeth (Dagmar Hessenland) tröstet ihn.

Benno (Bernd Tauber) und Gabi (Andrea Spatzek) hören seltsame Geräusche aus der Wohnung über ihnen.

Benno (Bernd Tauber) und Gabi (Andrea Spatzek) hören seltsame Geräusche aus der Wohnung über ihnen.

Benny (Christian Kahrmann) will seinen Brief von Marion (Ina Bleiweiß) zurück haben.

Benny (Christian Kahrmann) will seinen Brief von Marion (Ina Bleiweiß) zurück haben.

Folge 39 "Nächtlicher Donnerschlag"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza
Regie: Ilse Hofman