Die Herausforderung

Folge 37

Die Herausforderung

Vergeblich bemüht sich Benno

...um eine neue Stelle. Gabi erhält einen Brief von Phil, in dem er ihr von seiner großen Erbschaft berichtet und gesteht, dass er Gabi liebt und nur sie zu seinem Glück fehlt. Daraufhin schlägt Gabi Benno vor, doch noch gegen Phil zu klagen und Schmerzensgeld zu verlangen.

Dresslers Sohn Frank wird zu zweieinhalb Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Else Kling berichtet außerdem, dass Benny Beimer mit Beate Flöter gesehen wurde.

Tanja und Henny reden nicht mehr

...miteinander und kommunizieren nur noch per Zettel. Während Hennys Abwesenheit versucht Tanja, Stefan zu verführen. Der lässt sich zwar zu einem Kuss hinreißen, besinnt sich dann aber und klärt erneut die Fronten - er ist mit Henny zusammen. Beim Abendessen mit Henny erklärt Tanja den Kampf um Nossek, den sie liebt, für eröffnet.

Franz Schildknecht versinkt

...in tiefe Resignation. Er flüchtet sich in den Alkohol, was auch Meike nicht verhindern kann. Als die Sozialarbeiterin Ingelbert und ein Gerichtsvollzieher vor seiner Tür stehen, um Meike der ausschließlichen Erziehungsgewalt ihrer Mutter zuzuführen, wehrt Franz sich nicht. Meike, die kurz vorher noch bei ihm in der Wohnung war, ist jedoch plötzlich verschwunden.

Gabi (Andrea Spatzek) redet auf Benno (Bernd Tauber) ein. Er soll Phil auf Schadenersatz verklagen.

Gabi (Andrea Spatzek) redet auf Benno (Bernd Tauber) ein. Er soll Phil auf Schadenersatz verklagen.

Gabi (Andrea Spatzek) erfährt aus Phils Brief von dessen Erbschaft.

Gabi (Andrea Spatzek) erfährt aus Phils Brief von dessen Erbschaft.

Elfie (Claudia Pielmann, links) erzählt Gabi (Andrea Spatzek) wie gern sie ein Kind bekommen würde.

Elfie (Claudia Pielmann, links) erzählt Gabi (Andrea Spatzek) wie gern sie ein Kind bekommen würde.

Folge 37 "Die Herausforderung"

Buch: Hans W. Geißendörfer, Barbara Piazza
Regie: Ilse Hofman