Thomas Volk und Tim Sievers

Die Experten für den Faktencheck: Thomas Volk und Tim Sievers

Die Islamwissenschaftler Thomas Volk und Tim Sievers bewerten für den "hart-aber-fair-Faktencheck" einige Aussagen aus der Sendung: "Terror im Namen Gottes - hat der Islam ein Gewaltproblem?"

Tim Sievers

Tim Sievers ist Islamwissenschaftler an der Universität Frankfurt/Main. Er studierte islamische Studien in Frankfurt und London. Sievers befasst sich unter anderem mit der Interpretation und Auslegung des Korans. Als Stipendiat des Graduiertenkollegs "Theologie als Wissenschaft" arbeitet er derzeit an seiner Dissertation.

Thomas Volk

Thomas Volk ist Islamwissenschaftler bei der Konrad-Adenauer-Stiftung. Hier koordiniert er die Themenfelder Islam und Religionsdialog. Volk befasst sich mit Islam und Islamismus ebenso wie mit Orthodoxie und Christenverfolgung. Er studierte Islamwissenschaften und Geschichte in Freiburg. Darüber hinaus absolvierte in Ankara und Berlin ein Deutsch-Türkisches Masterprogramm in Sozialwissenschaften.

Stand: 12.04.2016, 09:35 Uhr