Live hören
Jetzt läuft: Firework von Katy Perry

Marlis Schaum

Marlis Schaum

Marlis Schaum

Der Westen ist ihre Heimat: Marlis Schaum wurde 1980 in Erkelenz geboren und wohnt heute in Köln. Schon als Schülerin schrieb sie für die Zeitung. Nach dem Studium in Münster folgten die Deutsche Welle, das Deutschlandradio und schließlich WDR  2. Die kompetente Journalistin und Moderatorin war u.a. für den Deutschen Radiopreis nominiert.

Marlis Schaum hört:

... außerordentlich gut - und oft Dinge, die sie nix angehen, aber durchaus interessant sind. Ansonsten: gerne Indie-Rock-Pop-Tanzbares, Amseln, Wellen auf Sand und den Mann, der „createur d’automobile“ raunt.

Marlis Schaum liest:

... viel und schnell, aber nicht wild durcheinander. Wenn es zur Entspannung sein darf, dann Romane, in denen Familiengeflechte für Drama sorgen, eine Prise neuere Geschichte drüber kommt und die Story aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird. Ein buntes Magazin ist auch nie verkehrt.

Marlis Schaum schaut:

... immer auf andere Leute. Gerne aus dem Fenster, kaum auf den Fernseher, aber generell viel auf Bildschirme und Kinoleinwände.

Marlis Schaum klickt:

... ohne groß darüber nachzudenken zur Arbeit, zum Vergnügen und wenn ihr langweilig ist.

Schreiben Sie Marlis Schaum eine E-Mail