Der Experte

Folge 1644

Der Experte

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Helga meidet Hans, nachdem er ihre Avancen brüsk zurückgewiesen hatte. Dabei will sie doch eindeutige Signale von ihm wahrgenommen haben. Ein großes Missverständnis, findet Hans. Allerdings waren seine Sinne durch seinen vorherigen Hanfkonsum getrübt… Neyla bemerkt die Spannungen zwischen ihren „Schwiegereltern“ und lädt sie zum Essen ein. Schnell durchschaut sie, dass Helga immer noch Gefühle für Hans hat und darunter leidet. Neyla zeigt sich verständnisvoll und wird zu Helgas Vertrauter.

Eine Frage der Einstellung > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Dreharbeiten zu dieser Folge

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Murat sucht händeringend einen Job – und Alex sucht dringend einen Geschäftsführer für seine neue Kochschule. Murat wittert eine Chance und bewirbt sich auf die vakante Stelle. Allerdings erfordert diese Arbeit auch fundierte Social Media-Kenntnisse, über die Murat nicht wirklich verfügt. Aber Murat ist der Meinung, dass Alex ihm allein aus Gründen der Freundschaft und familiären Verbundenheit den Job anbieten muss. Und obwohl Alex ihn eigentlich nicht für geeigneten hält, stellt er Murat tatsächlich ein.

Eine Frage der Zeit? > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Dreharbeiten zu dieser Folge

Lindenstraße Folge 1644 Der Experte
Lindenstraße Folge 1644 Der Experte

Jacks Ärzte machen ihr Hoffnung, dass ihre Amnesie nur vorübergehend ist. Sie führen den Verlust ihrer Erinnerungen nicht allein auf die Schussverletzung durch Lea, sondern viel mehr auf ein traumatisches Erlebnis in ihrer Vergangenheit zurück. Also versucht Jack, mehr über ihr altes Leben zu erfahren. Doch Recherchen und vertraute Umgebung helfen ihrem Gedächtnis einfach nicht auf die Sprünge. Jack ist verzweifelt. Erst recht, als sie einen Schwangerschaftstest findet, den sie offensichtlich kurz vor dem Unfall gekauft hatte. Sie macht den Test und traut ihren Augen nicht...

Cliffhanger:

Jack ist schwanger!

Cliffauflösung:

Hans erwidert Helgas Gefühle nicht.

Folge 1644 "Der Experte"

Buch: Michael Meisheit

Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Dunja Dogmani, Marie-Luise Marjan, Joachim H. Luger, Erkan Gündüz, Cosima Viola, Joris Gratwohl, Anna-Sophia Claus, Michael Baral, Sontje Peplow, Hermes Hodolides, Philipp Neubauer, Ludwig Haas, Moritz A. Sachs, u.a.

Kommentarfunktion nicht mehr aktiv

Kommentare zum Thema

58 Kommentare

Neuester Kommentar von "Semiramis", 08.10.2017, 15:12 Uhr:

@NICO, JULI75, der Schuß konnte sich nur "lösen", weil Lea den Finger am Abzug hatte, von allein löst sich gar nichts. Tatsache ist, daß Lea die ganze Zeit mit der entsicherten Waffe herumlief, Jack vorher gerufen hat und Lea hätte ihre Stimme erkennen müssen, aber die kam in ihrem Spatzenhirn nicht an.///@TAHEMET, das hab ich gern, die neurotische Täterin hat eine posttraumatische Belastungsstörung. Vorher Nebenwirkungen und Risiken abschätzen wäre sinnvoll gewesen.//// Seit Monaten graut mir vor der Fortsetzung meiner Lieblingsserie, weil die Handlung immer dämlicher wird und immer mehr an die Inhaltsangaben der endlosen Daily Soaps erinnert. Ihr nehmt mir das Argument, warum ich zum Spott der Familie seit Jahrzehnten Listra schaue.

Kommentar von "Klausi - @Nico", 07.10.2017, 14:50 Uhr:

Ich bin zwar kein Bayer, mich entsetzt aber mit welcher Blasiertheit Sie sich über ein Bundesland und seine Einwohner meinen äußern zu müssen. Wieviele Bayern kennen Sie denn persönlich, um daraus eine allgemeingültige Aussage treffen zu können? Da frage ich mich gerade, wer sich hier für den Nabel der Welt hält? Es sollte doch jedem aufgeklärten Menschen klar sein, dass es DIE Bayern nicht gibt, genauso wenig wie DIE Sachsen, DIE Türken, DIE Flüchtlinge tbc. Wie soll in unserem Land jemals ein friedliches Miteinander gelingen bei soviel Borniertheit. Toleranz fängt nämlich schon im Kleinen an. Aber vermutlich ist eine solche Zielsetzung von Ihnen eh nicht anvisiert.

Kommentar von "Hans E. Mann-Beimer", 06.10.2017, 20:01 Uhr:

Das ist schon witzig, wie Helga sich um ihren Ehedemgemahl bemüht. Nachdem sie doch oft genug über die Jahrzehnte hinweg von Hans und Schönita geradezu gedemütigt wurde und Hansemanneken Kiff im Zweifel immer zu seiner "neuen Liebe" gestanden hat. Wie "Modern Love" geht, zeigt dagegen Jack....Die weiß noch nicht einmal, mit wem sie alles was hatte und es gibt auch keinen, der "danach " zu ihr zurückkehrt und mehr will....Am Ende wird sie noch eine Wahrsagerin aufsuchen und die wird ihr erzählen, dass Angelina beim künstlichen Befruchten aus Versehen die Unterleiber verwechselt hat...

Kommentar von "Jean-Luc", 06.10.2017, 17:42 Uhr:

Wenn ich die larmoyanten Kommentare lese, die von "kann die Flüchtlingsgeschichte nicht mehr ertragen" bis "ich schaue die Serie schon zwei Jahre nicht mehr" reichen, dann stößt mich das nur ab. Einige wenige User versuchen zwar, die Stimmung etwas zu heben mit ihren Beiträgen zu konkreten Themen aus der Serie, aber unterm Strich bleibt vor allem das Genörgel haften.

Kommentar von "Sanne3", 06.10.2017, 17:39 Uhr:

Auszug aus den Zuschriften der letzten Tage: "Komplettversager", "Inkarnation des dummen, deutschen Spießers", "sowas" (muß abgeschoben werden), "Dumm wie Toastbrot, gefuehlsarm wie ein Stueck Holz". - Würdet ihr wollen, dass jemand über euch so redet?! Ja, es sind nur Serienfiguren, die gemeint waren, aber ich denke, wer so spricht, tut das auch bei realen Personen. Jeder Mensch, und sei er/sie noch so kritikwürdig, hat ein Mindestmaß an Respekt verdient. Das habe ich so in meiner christlichen Erziehung gelernt und das praktiziere ich heute noch, auch wenn ich längst nicht mehr in der Kirche bin.

Kommentar von "ck", 06.10.2017, 16:25 Uhr:

@ Nico: "...Sie denkt nur über die Folgen ihrer Handlungen nicht nach." Das hast Du schön ausgedrückt. :-) Mir geht eher ein "Sie ist über alle Maßen dumm" durch den Kopf. Dafür kann sie nix. Aber da sie über 18 ist, gilt sie als erwachsen und muss für ihre Taten gerade stehen. Und wenn ich eine geladene (und entsicherte? Was macht denn eine Schreckschusspistole eigentlich?) in der Hand habe, dann muss ich damit rechnen, dass die aus Versehen auch mal losgeht. Aber spannende Geschichte. Pech für Lea, dass sie der Aufhänger war.

Kommentar von "Imoggabined", 06.10.2017, 12:49 Uhr:

Hallo, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Wie schon geschrieben, sehe ich die Listra seit 2 Jahren nicht nehr. Ich habe aber immer gerne Euere Kommentare gelesen, so war ich immer im Bilde. Bei 33 Kommentaren lohnt sich aber auch das nicht mehr. Wundern muß ich mich immer über Schneidi, der noch so von der Serie begeisgtert ist, wie ich vor 20 Jahren. Dem kann man aber auch alles vorsetzen. Trotzdem allen ein schönes Wochenende ob mit oder ohne Lindenstraße!

Kommentar von "uraltglotzer", 06.10.2017, 02:31 Uhr:

....dank der "Flüchtlinge" gibt es in der Lindenstraße zum ersten Mal seit Jahrzehnten leichte kulinarische Ergänzungen. Man ist jetzt Couscous, und Hansemann tut so, als gäbe es nichts besseres auf der Welt. Bei Anna Schöne wird halt nur noch Gras serviert....Immerhin ein bisschen Abwechslung, denn über Jahrzehnte hinweg musste man denken, in der Linde wird ausschließlich, egal in welcher Wohnung, Paprika-/Gurken-und Blattsalat gegessen, ergänzt um ein bisschen Weißbrot....Das schien die einzige politisch korrekte Nahrung zu sein.....Das Tischlein wird aber bestimmt weiter gehen und empfehlen, Insekten, Würmer und Algen zu essen, an hohen Feiertagen gerne ergänzt um ein Gläschen Nashornurin. Prosit!

Kommentar von "Bettina", 06.10.2017, 01:51 Uhr:

Auf dem einen Foto sieht Jack aus wie mindestens 50. Gute Schminke oder gutes Leben?

Kommentar von "Erwin @ Schneidi", 05.10.2017, 23:58 Uhr:

"Hans Beimer – der hat ja morgen Geburtstag und braucht auch ganz viele gute Wünsche..." Dir ist aber schon noch klar, dass es sich hier nur um eine dümmliche Fernsehserie handelt?

1
2
3
4
5
6