Alte Liebe

Folge 1643

Alte Liebe

Diese Folge wurde aufgrund der Berichterstattung zur Bundestagswahl nicht im Ersten, sondern um 19:45 Uhr im Digitalsender ONE gesendet.

Amnesie: Kein Ende in Sicht? > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe

Dreharbeiten zu dieser Folge

Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe

Nach der schweren Kopfverletzung leidet Jack weiterhin unter einer Amnesie. Auch der Weg aus dem Krankenhaus zurück in die Lindenstraße bringt keine Besserung. Vasily und Dr. Dressler greifen Jack so gut sie können unter die Arme. Die alltäglichen Dinge wie etwa Kaffeekochen meistert Jack zwar ganz selbstverständlich. Doch ihr gesamtes episodisches Gedächtnis ist wie ausgelöscht, darunter fallen auch alle persönlichen Erinnerungen. Emma leidet sehr. Das Kind versteht natürlich nicht, warum ihre Mutter sie nicht erkennt. Die Verzweiflung bei Jack wird immer größer. Werden ihre Erinnerungen jemals wieder zurückkommen?

Schuldenberg: Ende in Sicht? > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe

Dreharbeiten zu dieser Folge

Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe

Murat und Lisa steht das Wasser bis zum Hals: Ihr Schuldenberg wird immer größer. Nicht einmal neue Kleidung für ihre Kinder können sie sich leisten. Schließlich zieht Murat die Reißleine. Schweren Herzens entschließt er sich, seinen Bio-Laden an Alex abzugeben und damit Platz für Alex‘ Idee einer Kochschule zu machen. Trotz der ordentlichen Abfindung – nun muss Murat noch einen lukrativen Job für die Zukunft finden, damit die Familie finanziell wieder auf die Beine kommt.

Kein Ende einer alten Liebe? > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe

Dreharbeiten zu dieser Folge

Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe
Lindenstraße-Folge 1643 Alte Liebe

Helga findet beim Durchforsten von Klaus‘ Wohnung ein Familienfoto der Bakkoushs. Ist das etwa der Beweis, dass Neyla eine Heiratsschwindlerin ist? Da Helga und Hans keine Ruhe geben, beschließen Klaus und Neyla, ihnen die Wahrheit zu sagen. Helga und Hans versprechen, die Scheinehe für sich zu behalten. Am Abend lassen die beiden den Tag dann Revue passieren. Dabei schwelgen sie in Erinnerungen an alte „Beimer-Zeiten“. Helga wird plötzlich so sehr von ihren Gefühlen überwältigt, dass sie Hans küsst.

Cliffhanger:

Helga gesteht Hans, ihn immer noch zu lieben.

Cliffauflösung:

Jack leidet weiterhin unter einer Amnesie.

Folge 1643 "Alte Liebe"

Buch: Michael Meisheit

Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Cosima Viola, Hermes Hodolides, Erkan Gündüz, Joachim H. Luger, Ludwig Haas, Marie-Luise Marjan, Joris Gratwohl, Moritz A. Sachs, Sontje Peplow, Dunja Dogmani, Aaron Rufer, Andrea Spatzek, Michael Baral, Anna Sophia Claus, Julia Schmitt

Kommentarfunktion nicht mehr aktiv

Kommentare zum Thema

47 Kommentare

Neuester Kommentar von "MSmith", 29.09.2017, 22:54 Uhr:

Jaemael als Kosename? Ist das so?

Kommentar von "Julika75", 29.09.2017, 17:18 Uhr:

Ich dachte immer wenn Jamal wie Jamähl ausgesprochen wird, ist es wie ein Kosename gemeint, wie Klausi statt Klaus. So ist es. doch schon mal hier erklärt worden.

Kommentar von "Semiramis@Anonymus 27.9. 12.56", 29.09.2017, 15:48 Uhr:

So wie die Schulden der Dagdalens habe ich nie die Geldprobleme bei den Beizis verstanden. Die hätten mit Hartz IV und Kindergeld und Behindertenzulage auch genug haben müssen.

Kommentar von "Semiramis", 29.09.2017, 15:36 Uhr:

Vielleicht meldet sich jetzt Jacks Unterbewußtsein, daß Emma doch nicht ihre leibliche Tochter ist. Offenbar hat sie ja jedes Gefühl für Emma verloren, nicht nur ihr Gedächtnis. Andere Sachen kann sie ja noch.

Kommentar von "Lydia80", 29.09.2017, 11:00 Uhr:

Ich finde es interessant, dass es manchmal Parallelen zu früher gibt. Jetzt versucht der Doc, Jack mit ihrem Gedächtnis zu unterstützen. In der Folge von vor 15 Jahren geht es auch um Jack und und Dressler, allerdings inhaltlich völlig anders: Jack überfällt ihn zusammen mit Felix, um Rache an Sonia zu nehmen. Schon spannend, was in der Zwischenzeit so alles passsiert... Ein schönes Wochenende für alle!

Kommentar von "Hallihallo", 29.09.2017, 09:26 Uhr:

"Da wäre es mir lieber, dass Ben wiederkommt und Jack hilft die Erinnerungen wiederzufinden. " Das fände ich auch super!

Kommentar von "sagen-wir-mal", 28.09.2017, 22:54 Uhr:

Die Geschichte um Jack hat Potential. Ich hoffe, dass sie nicht im Sande verläuft. Komisch war es bei der letzte Folge, dass "der Doc" Vasily und Emma nicht vorgewarnt hat, dass mit Jack irgendwas nicht stimmt...Unrealistisch...Hoffe, dass der Handlungsstrang lange verfolgt wird - und nicht Jack in der nächsten Folge wieder - bummms - völlig normal ist - und dann monatelang nicht erwähnt wird...

Kommentar von "MSmith", 28.09.2017, 22:48 Uhr:

Ich kapiers immer noch nicht. Leyla sagt Dschemel und 5 Minuten später sagt Iris Jamal und alle anderen sagen das auch. Haben die alle eine Hoerfehler? *** Das mit Helga und Hans nervt mich auch. Eigentlich nervt mich Helga ständig.

Kommentar von "Och nö", 28.09.2017, 17:09 Uhr:

Bitte kein Wiederaufwärmen der Helga-Hans- Geschichte! Da wäre es mir lieber, dass Ben wiederkommt und Jack hilft die Erinnerungen wiederzufinden.

Kommentar von "Nico", 28.09.2017, 14:18 Uhr:

@Eleonore: "dass es einmal Jamal und einmal Jämähl ausgesprochen wird. Nun auch noch Nähla und (von Helga) Neila. " Am besten würde mir gefallen, wenn die Namen gar nicht mehr ausgesprochen werden müßten.

1
2
3
4
5