Wolfgang Hellmich

SPD

Nicht gewählt

Wolfgang Hellmich, SPD, Soest, Bundestagswahl 03:42 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Wahlkreis

Soest

Wohnort

Soest

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Im Vordergrund steht der Dreiklang von Schutz von Klima und Natur. Sicherung des Friedens und die Stärkung Europas als Friedensmacht, als Bund der sozialen Gerechtigkeit und der Demokratischen Rechte. An diesen Zielen muss sich eine Regierung unter der Kanzlerschaft von Olaf Scholz ausrichten. Aus der Virenpandemie haben wir gelernt, dass wir Krisen nur mit Europa und weltweiter Zusammenarbeit beherrschen können. Mit einer gerechteren Steuerpolitik müssen wir die schwächsten Einkommen entlasten.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Bei meiner Familie! Und bei Wanderungen im Land zwischen Wäster, Möhne, Ruhr und Lippe genieße ich die Landschaft und Gespräche mit den Menschen hier.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

In der Freizeit schlägt mein Herz für die Arbeit im Garten, die Fotografie, das Lesen eines guten Buches und das Kochen mit Erzeugnissen aus dem eigenen Garten. Spaß macht mir das Schrauben an meinem alten Deutz-Traktor und die Ausfahrt an politikfreien Tagen. Und dann schlägt das Herz für den BVB!