Stefan Söhngen , DIE LINKE, Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II, Bundestagswahl

Stefan Söhngen

DIE LINKE

Nicht gewählt

Stefan Söhngen , DIE LINKE, Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II, Bundestagswahl 03:30 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

24

Wahlkreis

Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II

Wohnort

Brühl

Beruf

Student

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

die Bekämpfung von Armut in einem so reichen Land wie Deutschland. Jedes fünfte Kind ist arm. Rentner:innen müssen, obwohl sie gearbeitet haben, oft Flaschen sammeln. Das will ich ändern durch eine Erhöhung des Rentenniveaus auf 53%, die Einführung einer Kindergrundsicherung und die Erhöhung des Mindestlohns auf 13 Euro. Gleichzeitig möchte ich Hartz IV durch die sanktionsfreie Mindestsicherung von 1200 Euro ersetzen und alle mit weniger als 6500 Euro brutto im Monat steuerlich entlasten.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

in der Ville und den zugehörigen Seen wie dem Heider Bergsee und dem Bleibtreusee, ich geh dort gerne schwimmen und spazieren.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

viele Dinge. Ich bin öfters an den Seen in der Ville unterwegs. Ich gehe sehr gerne Essen und lese auch gerne ein gutes Buch. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Partnerin und mit meinen Freunden.