Siw Mammitzsch

DKP

Nicht gewählt

Siw Mammitzsch, DKP, Essen II, Bundestagswahl 03:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Essen II

Wohnort

Essen

Beruf

Angestellte

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Soziales – für die Menschen. Während Konzerne und Banken Milliarden erhalten, fehlt das Geld bei denen, die es wirklich brauchen. Die soziale Infrastruktur in den Kommunen leidet. Kinder brauchen ein gesichertes Einkommen, keine Armut. Während große Immobilienkonzerne hohe Dividenden ausschütten, werden die Mieten teurer, für viele unbezahlbar. Wir brauchen öffentliche Wohnungsunternehmen, eine öffentliche Gesundheitsversorgung und den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs für unser Klima.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Weil die Menschen vielfältig und herzlich sind. Die Geschichte prägt bis heute und es gibt ein großes Engagement in vielen Bereichen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

... meine Familie. Gemeinsame Aktivitäten bringen Spaß und entspannen. Ich fahre gerne Motorrad und Fahrrad, gehe gerne wandern und schwimmen. Musik ist wichtig und das Anfeuern unserer Rot-Weissen im Stadion.