Sebastian Schubert, DIE LINKE, Krefeld II – Wesel II, Bundestagswahl

Sebastian Schubert

DIE LINKE

Sebastian Schubert, DIE LINKE, Krefeld II – Wesel II, Bundestagswahl 03:31 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

35

Wahlkreis

Krefeld II – Wesel II

Wohnort

Krefeld

Beruf

Teamleiter Produktentwicklung im Maschinenbau

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

... die Bekämpfung der wachsenden sozialen Ungleichheit und der sozial-ökologische Umbau. Wir brauchen endlich einen höheren Spitzensteuersatz, eine Entlastung der unteren und mittleren Einkommen und die Einführung einer Vermögenssteuer. Altersarmut verhindern wir nur durch höhere (Mindest-)Löhne und sanktionslose Mindestsicherung. Wir müssen den Aus- und Neubau von Autobahnen endlich stoppen und den ÖPNV wieder stärker zurück in die ländlichen Regionen und auf die Dörfer bekommen.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Meine Rad-Pendelstrecke von der Arbeit führt direkt durch die Felder zwischen Moers, Vluyn und Krefeld. Hier ist Ruhe und Entspannung möglich.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

... unsere lokale Solidarische Landwirtschaft, in der ich mich engagiere. Ansonsten bin ich viel unterwegs auf dem Fahrrad und im Urlaub in den Bergen. Wenn dann noch Zeit ist, besuche ich die Krefelder Restaurants und Kneipen oder unterstütze den Modernen Fünfkampf in NRW.