Rudolf Henke

CDU

Nicht gewählt

Rudolf Henke, CDU, Aachen I, Bundestagswahl 03:43 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

67

Wahlkreis

Aachen I

Wohnort

Aachen

Beruf

Arzt

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

die Beschleunigung der Transformation zum klimaneutralen Industrieland auch mit Blick auf den Zusammenhang von Klima und Gesundheit, Verbesserung des Katastrophenschutzes, Stärkung der ambulanten und stationären medizinischen und pflegerischen Versorgung und des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Verbesserungen in der Personalbesetzung und Etablierung digitaler Instrumente im Gesundheitsbereich, Verteidigung der Demokratie, des Rechtsstaates und der Grundrechte sowie der Kampf gegen Kriminalität.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

bei uns zu Hause in Burtscheid sowie im und um den Aachener Dom, unserer Traukirche.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

meine Familie, gute Bücher, gute Küche, gutes Kino, mein Fahrrad und – ich gestehe es – ab und zu ein gutes Glas Wein.