Roger Lebien

AfD

Nicht gewählt

Roger Lebien, AfD, Aachen I, Bundestagswahl 03:37 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

46

Wahlkreis

Aachen I

Wohnort

Aachen

Beruf

Groß- und Außenhandelskaufmann

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

- die Erhöhung der objektiven Sicherheit in der Aachener Innenstadt, sowie die Steigerung ihrer Attraktivität für alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch für unsere zahlreichen ausländischen Besucher. - die weitere Verbesserung der Sauberkeit der Stadt, die in letzter Zeit vor allem durch den coronabedingten Trend zu "Take-away-Food" in erheblichem Maße zusätzlich gelitten hat. - deutliche Reduzierung von Bürokratie und ordnungsbehördlichen Auflagen für Einzelhandel und Gastronomie.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

In der wunderschönen Altstadt, im Stadtgarten und bei Spaziergängen im "Öcher Bösch" und um den Lousberg.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Wanderungen und Motorradtouren durch Eifel und Ardennen, sowie das niederländische "Heuvelland", gern auch einmal ein gutes Buch lesen. Außerdem bewegt mich die bessere, unmittelbare Förderung des bürgerschaftlichen Engagements, das immer mehr durch "(semi-)professionelle Strukturen" ersetzt wird.