Reinhard Houben

FDP

Nicht gewählt

Reinhard Houben, FDP, Köln I, Bundestagswahl 03:14 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

61

Wahlkreis

Köln I

Wohnort

Köln

Beruf

Unternehmer

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Als Wirtschaftspolitiker will ich einen Entfesselungspakt durchsetzen, so wie wir das auch in Nordrhein-Westfalen gemacht haben. So können wir mit den Mitteln der sozialen Marktwirtschaft ein Wirtschaftswachstum erreichen und damit die Folgen der Pandemie überwinden. Wir müssen viel schneller werden bei der Digitalisierung, um unseren Wohlstand zu sichern. Für den Klimaschutz brauchen wir einen CO2-Deckel, das bringt mehr als ein CO2-Preis.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Im Gereonsviertel, wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Hier bin ich geprägt worden und habe meine Liebe zu Köln entdeckt.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

mein Sofa. Für mich ist es wirklich ein Luxus, mich mit einem guten Buch aufs Sofa zu legen und zu lesen, wo mich kein Telefon stört. Zudem schlägt mein Herz für den FC, der am 29.4.1978 zum letzten mal Deutscher Meister wurde, genau an dem Tag, an dem ich volljährig geworden bin.