Otto Fricke

FDP

Nicht gewählt

Otto Fricke, FDP, Krefeld I – Neuss II, Bundestagswahl 03:29 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Krefeld I – Neuss II

Wohnort

Krefeld

Beruf

Anwalt

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Ich werde weiterhin für eine generationengerechte Haushaltspolitik und eine Wirtschaftspolitik, die unternehmerische Freiheit und Verantwortung in den Mittelpunkt stellt, kämpfen. Ebenso sind mir ethische Themen, die Selbstbestimmung in allen Lebenslagen, wie beispielsweise bei Organspende und Suizidassistenz wichtig. Generell beschäftigen mich Themen, die die drei größten Herausforderungen unserer Zeit - die drei Ds - berühren: Digitalisierung, Demografie und Dekarbonisierung.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

am Uerdinger Rheinufer, der Rhineside Gallery.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Meine private Leidenschaft gilt den Niederlanden, denn von unserem liberalen Nachbarstaat können wir noch viel lernen. Zum Ausgleich wandere ich gern, esse Lakritz und schaue Baseball – nicht nur wegen der Statistiken.