Oliver Krischer

GRÜNE

Gewählt

Oliver Krischer, GRÜNE, Aachen I, Bundestagswahl 03:30 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Aachen I

Wohnort

Düren

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Die Klimakrise ist längst kein Phänomen bloßer wissenschaftlicher Erkenntnis oder ferner Weltgegenden mehr. Flächendeckend sterbende Wälder in der Eifel, die letzten Dürresommer oder die krassen Überschwemmungen im Juli 2021 in der Region signalisieren: jetzt muss in Berlin endlich gehandelt werden. Es gilt dafür den Ausbau der Erneuerbaren Energien zu entfesseln, gleichzeitig brauchen wir eine massive Ausbauoffensive für den ÖPNV und die Elektromobilität.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Der Blick vom Lousberg ist gelebte Geschichte und für mich einer der schönsten Ausblicke auf Aachen als lebendige Stadt https://tinyurl.com/33r2pdvt

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

In der Natur unterwegs sein und Vögel beobachten. Lange Jahre war ich Vorsitzender des Fördervereins Nationalpark Eifel und bin immer noch gerne im Nationalpark unterwegs.