Katharina Willkomm, FDP, Aachen I, Bundestagswahl

Katharina Willkomm

FDP

Nicht gewählt

Katharina Willkomm, FDP, Aachen I, Bundestagswahl 03:30 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

34

Wahlkreis

Aachen I

Wohnort

Langerwehe

Beruf

Rechtsanwältin

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Wir brauchen weniger Bürokratie, aber mehr Tempo. Das Thema Wohnen müssen wir durch mehr Neubau und schlankeres Baurecht lösen statt durch Mietendeckel. Ich fordere die konsequente Nutzung digitaler Chancen. Verwaltung muss digital und bürgerfreundlicher, der Rechtsstaat stark und bürgerrechtlicher werden. Konkret setze ich mich ein für bessere Verbraucherbildung, funktionierenden Wettbewerb bei den digitalen Plattformen, eine Neuregelung der Fluggastrechte und eine faire EU-Sammelklage.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Am Dreiländereck, weil hier das grenzenlose Europa mit den Händen zu greifen ist und es einfach ein schönes Stück Natur ist, das zum Spazieren einlädt

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Ich bin total begeistert vom Klettern. Man bewegt sich, bekommt den Kopf frei und trainiert zugleich Balance und Konzentration. Auch Wandern oder Radfahren in der Natur lässt mich neue Kraft tanken.