Joachim Krämer

FDP

Nicht gewählt

Joachim Krämer, FDP, Köln II, Bundestagswahl 03:09 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

30

Wahlkreis

Köln II

Wohnort

Köln

Beruf

Lehrer

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Für mich besonders wichtig sind die Themen Bildung, Bürgerrechte und Digitalisierung. Bildung garantiert Aufstieg aus eigener Kraft. So kann jeder sein Schicksal und seine Zukunft in die eigene Hand nehmen. Gleichzeitig ist gute und breite Bildung unser Weg dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Hier brauchen wir mehr Investition des Bundes in Bildung und mehr Freiheiten für die Schulen.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

In einem der zahlreichen Cafés oder bei einem Spaziergang am Rhein fühle ich mich am wohlsten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

In der Freizeit schlägt mein Herz für gute Bücher und spannende Filme. Außerdem fesseln mich unterhaltsame Spiele, sowohl Brettspiele auch auch Videospiele.