Jessica Rosenthal

SPD

Nicht gewählt

Jessica Rosenthal, SPD, Bonn, Bundestagswahl 03:17 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

28

Wahlkreis

Bonn

Wohnort

Bonn

Beruf

Gesamtschullehrerin

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Beste Bildung ist der Schlüssel zu mehr Chancengleichheit. Deswegen werde ich mich dafür einsetzen, dass Bildungspolitik auch auf Bundesebene stärker in den Fokus gerückt wird und der Bund mehr Geld in unsere Schulen, aber auch in Uni und Ausbildung steckt. Gleichzeitig mache ich mich für mehr Investitionen in zuverlässige Busse, schnelles Internet und ein leistungsfähiges und gerechtes Gesundheitssystem stark sowie für einen Weg hin zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Industrie.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Beim Karneval in der Altstadt. Hier kommen alle zusammen, hier sind alle gleich.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

lange Radtouren oder einen Abend in der Kneipe mit guten Freunden.