Jessica Denné-Weiß, FDP, Mettmann II, Bundestagswahl

Jessica Denné-Weiß

FDP

Jessica Denné-Weiß, FDP, Mettmann II, Bundestagswahl 03:42 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Mettmann II

Wohnort

Heiligenhaus

Beruf

Bauingenieurin

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Als Mutter sind für mich Bildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtige Themen. Als ehemalige Bankerin möchte ich mich für solide Finanzen stark machen. Für einen handlungsfähigen Staat müssen wir bürokratische Prozesse auf den Prüfstand stellen und unnötige bürokratische Strukturen auflösen. Als Bauingenieurin ist es mir wichtig, dass wir den ÖPNV stärker in den Fokus nehmen. Die Wohnungsnot in den Ballungsgebieten gilt es durch den Bau von nachhaltigen Immobilien zu bekämpfen.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Am wohlsten fühle ich mich am Blauen See in Ratingen, im Velberter Herminghauspark, in Wülfraths historischer Altstadt und im Heiligenhauser Paradies.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

In der Freizeit schlägt mein Herz zuerst für meine Familie. Ohne meine Familie wäre vieles nicht machbar. Darum schätze ich mich glücklich, eine so tolle Familie zu haben. Daneben verschafft mir das Musizieren auf der Harfe und dem Klavier neue Energie und sorgt auch mal für neue Horizonte.