Hermann Gröhe

CDU

Gewählt

Hermann Gröhe, CDU, Neuss I, Bundestagswahl 03:37 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

60

Wahlkreis

Neuss I

Wohnort

Neuss

Beruf

Bundestagsabgeordneter, Rechtsanwalt

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

der Erhalt einer lebenswerten Heimat für Jung und Alt. Dazu gehören beste Bildungschancen, Rückenwind für unsere Familien und ehrenamtliches Engagement, die Stärkung unseres Wirtschaftsstandorts, die Schaffung und der Erhalt sicherer und gut bezahlter Ausbildungs- und Arbeitsplätze und damit die Festigung des sozialen Zusammenhalts sowie ehrgeizige Schritte zur Klimaneutralität. Vor allem geht es um das Gelingen des mit dem Kohleausstieg vor uns liegenden Strukturwandels.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

wenn ich mit meiner Familie und Freunden etwas zusammen unternehme, z.B. eine Fahrradtour durch unsere schöne Heimat oder einen Grillabend.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

den Besuch von Konzerten oder Theateraufführungen, zum Beispiel mit Freunden beim Shakespeare-Festival. Oder ich genieße mit unseren Kindern einen spannenden Film im Kino. Entspannung finde ich beim Lesen eines guten Buches, aber auch bei ausgedehnten Spaziergängen mit meiner Frau und Freunden.