Fabian Schütz

CDU

Nicht gewählt

Fabian Schütz, CDU, Bochum I, Bundestagswahl 02:49 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

40

Wahlkreis

Bochum I

Wohnort

Bochum

Beruf

Regierungsdirektor

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

...Wirtschaft, Haushalt und Finanzen zur Bewältigung der Corona-Pandemie, die Schaffung und die Erhaltung guter Arbeitsplätze, die Bekämpfung von Kriminalität, betriebliche Altersversorgung für jeden, bezahlbarer Wohnraum und Digitalisierung sowie der Ausgleich zwischen Ökologie und Ökonomie. Wir müssen Klimaschutz sozial, wirtschaftlich und ökologisch denken. Der Industriestandort darf nicht gefährdet werden - Deutschland muss klimaneutrales Industrieland werden!

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

...in Linden/Dahlhausen. Hier habe ich viel Zeit in meiner Kindheit und Jugend verbracht, hier bin ich auch heute noch beheimatet und politisch aktiv.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

...für den VfL Bochum. Schon seit meiner frühen Jugend bin ich treuer Fan und Dauerkarteninhaber. Bochum hat aber auch ein erstklassiges Orchester. So bin ich Mitglied im Freundeskreis der Bochumer Symphoniker und engagiere mich dort im Vorstand.