Dr. Marco Buschmann

FDP

Nicht gewählt

Dr. Marco Buschmann, FDP, Gelsenkirchen, Bundestagswahl 03:28 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

44

Wahlkreis

Gelsenkirchen

Wohnort

Gelsenkirchen

Beruf

Rechtsanwalt, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

... mit der Modernisierung des Landes verbunden. Deutschland muss digitaler und freier werden. Die Freiheitseinschränkungen in der Pandemie müssen voll zurückgenommen werden. Nach Corona geht es auch um den Aufholwettbewerb der Volkswirtschaften. Wir müssen das Aufstiegsversprechen der sozialen Marktwirtschaft neu beleben. Dafür sollten wir auf Wachstum setzen. Und: Wir müssen unseren Staat modernisieren und agiler machen. In der Verwaltung, im Gesundheitswesen, in den Schulen.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Im Park von Schloss Berge. Da spaziere ich manchmal stundenlang, um nachzudenken, oder jogge im Park, um mich fit zu halten.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Bücher. Wenn ich etwas Zeit habe, dann produziere ich elektronische Musik.