Dr. Ingo Stuckmann, GRÜNE, Märkischer Kreis II, Bundestagswahl

Dr. Ingo Stuckmann

GRÜNE

Nicht gewählt

Dr. Ingo Stuckmann, GRÜNE, Märkischer Kreis II, Bundestagswahl 03:44 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

54

Wahlkreis

Märkischer Kreis II

Wohnort

Plettenberg

Beruf

Unternehmer

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Anschluss für den ländlichen Raum, Ärzte, Innenstädte, Kitas. Ein positives Narrativ für Klimaschutz: E-Auto - Tanken zum 1/2 Preis! Solardach - Mieterstrom zum 1/2 Preis! Unsere Kinder schützen mit Lüftungsanlagen + Wärmerückgewinnung = rechnet sich. Heute schon günstigen Ökostrom ausbauen + klimaneutrale Industriearbeitsplätze = rechnet sich. Wir haben alles, was wir brauchen, und zwar weltweit. Wir müssen nur jetzt die Weichen stellen. Klimaschutz rechnet sich. Es gibt keine Ausreden mehr.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

im Balver Wald wandern auf die Kuppe, den Ausblick genießen. Ein Freund hat mir mal gesagt, Menschen wollen den Horizont sehen. Das verstehe ich gut.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

meine Familie! Mit den Kindern Radfahren und Schwimmen gehen. Vor der Pandemie sind wir jede Woche ins Hallenbad gegangen, dann im Sommer draußen in die Seen. Und in den Ferien lieben wir das Meer.