Diana Kummer

DKP

Nicht gewählt

Diana Kummer, DKP, Essen III, Bundestagswahl 01:48 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

35

Wahlkreis

Essen III

Wohnort

Essen

Beruf

Physiotherapeutin

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Unsere demokratischen Rechte werden aktuell immer mehr abgebaut, so zum Beispiel mit dem Vorstoß der CDU-FDP-Regierung in NRW für ein neues Versammlungsgesetz. Dieser Entwurf ist eher ein Anti-Versammlungsgesetz, dass vor allem Gewerkschaftsaktive, Fußballclubs & Antifaschisten einschränkt. Gegen den Abbau der demokratischen Rechte, gegen Nazis & Rassisten bin ich aktiv. Die Arbeit von Antifaschisten muss gefördert & nicht durch den Staat behindert werden.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

Die Mischung aus allen Altersstufen & verschiedener Herkunft macht den Wahlkreis lebenswert. In meinem Stadtteil Frohnhausen lebe ich gern.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Outdooraktivitäten wie Tischtennis, Badminton und Rad fahren. Aktuell fehlen mir die Abende auf Konzerten & die Nächte beim Tanzen im Club. Ich hoffe, dass das bald wieder möglich ist. Aus 2020 warten noch vier Konzerte auf mich, die hoffentlich 2022 endlich stattfinden können.