Claudia Moll

SPD

Gewählt

Claudia Moll, SPD, Aachen II, Bundestagswahl 03:31 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

52

Wahlkreis

Aachen II

Wohnort

Eschweiler

Beruf

examinierte Altenpflegerin

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Pflege: In meinem Papier „GUTE PFLEGE: MACHEN!“ habe ich Reformvorschläge gemacht. Ich möchte, dass wir Pflegekräfte wertschätzen, Angehörigen zur Seite stehen und Pflegebedürftige respektieren. Arbeit: Der Strukturwandel bleibt eine Mammutaufgabe. Er wird nur gelingen, wenn wir weiter für gute und nach Tarif bezahlte Arbeitsplätze sorgen. Zusammenhalt: Corona hat gezeigt, dass Zusammenhalt unerlässlich ist. Ich möchte Vereine, Initiativen etc. deshalb auch nach der Krise weiter fördern.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

In allen neun Kommunen in meinem Wahlkreis gibt es wunderschöne Orte, an denen ich mich wohlfühlen und entspannen kann.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Am besten entspanne ich in meiner Freizeit beim Lesen von historischen Romanen aus der Region. Oft versuche ich die dort beschriebenen Orte dann bei einem Ausflug zu erkunden. Dazu bin ich ein absoluter Familienmensch und genieße die Zeit im Kreis meiner Familie und meinen Tieren.