Christoph Jansen

CDU

Nicht gewählt

Christoph Jansen, CDU, Bonn, Bundestagswahl 03:24 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

37

Wahlkreis

Bonn

Wohnort

Bonn

Beruf

Leiter KommunalAkademie der Konrad-Adenauer-Stiftung

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Eine wirksame und bezahlbare Klimapolitik, eine schnelle Digitalisierung für alle, Sicherheit vor Ort und in Europa, und eine starke und krisenfeste Wirtschaftspolitik. Ich werde außerdem für die Einhaltung des Bonn-Berlin-Gesetzes kämpfen und mich für die Ansiedlung weiterer internationaler Organisationen in Bonn stark machen.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

weil Bonn eine lebendige und vielfältige Stadt ist, die Brauchtum pflegt, und gleichzeitig große Zukunftschancen, z.B. im Bereich Cybersicherheit, hat

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

Sport und Kultur. Ich bin leidenschaftlicher Marathonläufer und genieße das Joggen durch die Rheinauen genauso wie einen Besuch im Theater oder der Oper.