Christian Haase , CDU, Höxter – Gütersloh III – Lippe II, Bundestagswahl

Christian Haase

CDU

Christian Haase , CDU, Höxter – Gütersloh III – Lippe II, Bundestagswahl 02:55 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

55

Wahlkreis

Höxter – Gütersloh III – Lippe II

Wohnort

Beverungen

Beruf

Dipl. Verwaltungswirt / ehem. Bürgermeister

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Mein Wahlkreis wird ab der Bundestagswahl um die Stadt Schloß Holte-Stukenbrock bereichert. Ich freue mich auf die neuen Themen der Region. Als Projekt mit bundespolitischer Förderung begleite ich die Erweiterung der Gedenkstätte Stalag 326. Ich werde den Prozess für das Bereitstellungslager in Würgassen kritisch im Blick halten und mich dafür einsetzen, dass die Verkehrsprojekte weiter vorangetrieben werden. Schwerpunkte werden die Entwicklung ländlicher Räume und alle kommunalen Themen sein.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

In Beverungen, bei meiner Familie und im heimischen Garten bin ich "zu Hause". Hier kann ich vom Trubel des Berliner Politikalltags entspannen.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

..die Natur und die Familie. Nichts ist für mich schöner, als eine Wanderung durch die tollen Landschaften des Weserberglands oder in den Sennelandschaften. Natürlich schaue ich mir im Freundeskreis auch gerne ein Fußballspiel an oder richte einen Grillabend aus. Ich bin ein geselliger Mensch!