Birgit Haveneth, FDP, Aachen II, Bundestagswahl

Birgit Haveneth

FDP

Nicht gewählt

Birgit Haveneth, FDP, Aachen II, Bundestagswahl 02:50 Min. UT Verfügbar bis 31.12.2025

Alter

46

Wahlkreis

Aachen II

Wohnort

Roetgen

Beruf

Leiterin Personal & Verwaltung

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

Mir liegt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Herzen. Dies ist seit vielen Jahren in meinem Leben eine alltägliche Herausforderung. Als Berufstätige weiß ich wie wichtig dazu flexible und offene Modell zur Arbeitsgestaltung sind. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen die Arbeitswelt nicht nur zu digitalisieren und Homeoffice nicht nur als eine Übergangslösung zu leben, sondern im Arbeitsleben weit mehr zu etablieren. Dazu gehören moderne Gesetze und Rahmenbedingungen.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …

im südlichen Teil, den Eifelkommunen. Egal ob am Rursee, beim Kaffee in der Monschauer Altstadt oder im Venn. Dort zu leben ist sehr wertvoll.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …

meine Familie und Freunde, das Leben im Garten, Urlaub an der Nordsee und natürlich auch für liberale Politik.