Dr. Hans-Georg Eckardt

AfD

Dr. Hans-Georg Eckardt, AfD, Vorpommern-Rügen IV, Landtagswahl

Alter

67

Wahlkreis

Vorpommern-Rügen IV

Wohnort

Dranske

Beruf

Rentner

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden fünf Jahre sind ...

Wiederherstellung einer politisch neutralen Schule, bessere materielle und finanzielle Ausstattung der Schulen, Beseitigung des Lehrermangels, Verbesserung des Schülernahverkehrs. Ausbau der Infrastruktur (Netzausbau für Internet und Mobilfunk), Sicherstellung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum. Förderung der regionalen Wirtschaft (Tourismus, Landwirtschaft, Fischerei u. a.). Bewahrung von Heimat, Identität und Traditionen durch vielfältige kulturelle Veranstaltungen, Publikationen.

Mein Lieblingsort in meinem Wahlkreis ist …

Am Bug bei Dranske. Ich liebe die raue Natur, die einsamen Wanderungen am Strand, bei denen die Gedanken herumschweifen können, das Bad im Meer.

In meiner Freizeit schlägt mein Herz für ...

Die Erkundung meiner Heimat zu Fuß, per Rad oder mit dem Auto, von A wie Altenkirchen bis Z wie Zudar.