Silberne Hochzeit im Hause Zenker

Silberhochzeit Andy und Gabi

Silberne Hochzeit im Hause Zenker

Herzlichen Glückwunsch, Gabi und Andy!

Seit 25 Jahren sind die "Lindensträßler" Gabi und Andy Zenker mittlerweile verheiratet. Dass die Zeit so schnell vergeht, überrascht selbst die Schauspieler.

Andrea Spatzek

Andrea Spatzek

Für "Gabi Zenker"-Darstellerin Andrea Spatzek (57) ist es schon "...ein Wahnsinn, in einer Serie Silberhochzeit mit einem Mann zu feiern, obwohl ich selbst nie geheiratet habe. Wenn man auf diese Zahl schaut, wird einem bewusst, dass man doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist - auch als Paar. Und was Gabi und Andy alles gemeinsam erlebt haben! Man müsste einmal zusammenrechnen, wie viele Stunden wir als Filmpaar gemeinsam verbracht haben. Und es macht noch immer Spaß. Jo und ich sind uns sehr vertraut. Allein an seiner Stimme erkenne ich, ob er gut oder weniger gut drauf ist."

Jo Bolling

Jo Bolling

Jo Bolling ("Andy Zenker"), der kürzlich seinen 75. Geburtstag feierte, fühlt sich überhaupt nicht gealtert - weder in der Rolle als Andy Zenker noch als Jo: "Durch die Senioren-WG, in der Helga, Gabi und Andy jetzt zusammenleben, bekommt es ein wenig den Touch von ältlich, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Andy da nicht so richtig reingehört. Er ist vom Typ her einfach jünger."
Und weiter: "Als Andrea und ich bei der 'Lindenstraße' anfingen, waren wir beide privat noch Singles. Inzwischen haben wir Familie, aber so lange wie in der 'Lindenstraße' war ich bislang mit niemandem zusammen. Es ist noch immer toll und das Arbeiten mit Andrea Spatzek nach wie vor ein Glücksfall!"

Fotogalerie: Silberhochzeit bei den Zenkers

Silberhochzeit Andy und Gabi

September 1990: Gabi (Andrea Spatzek) und Andy (Jo Bolling) werden ein Paar. Ein Jahr später, im November 1991, heiraten die beiden.

September 1990: Gabi (Andrea Spatzek) und Andy (Jo Bolling) werden ein Paar. Ein Jahr später, im November 1991, heiraten die beiden.

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

v.l.n.r. Andrea Spatzek, Jo Bolling, Michael Marwitz, Inga Abel

v.l.n.r. Andrea Spatzek, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

oben, v.l.n.r. Philipp Neubauer, Michael Marwitz, Moritz Zielke, Jo Bolling
unten v.l.n.r. Nadine Spruß, Moritz A. Sachs, Andrea Spatzek, Rebecca Siemoneit-Barum, Inga Abel

oben v.l.n.r. Jannik Scharmweber, Jo Bolling, Rebecca Siemoneit-Barum, Michael Baral, Moritz Zielke
unten Katharina Witza, Andrea Spatzek

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

v.l.n.r. Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Jo Bolling, Michael Baral

vl.n.r. Knut Hinz, Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling

Andrea Spatzek, Jo Bolling